Mercedes kracht in Holzlaster: 64-Jährige eingeklemmt
Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der B27 bei Hünfeld-Rückers zu einem Verkehrsunfall.
Fotos: Marvin Myketin
13.08.2025 / HÜNFELD -Crash auf der B27 zwischen Hünfeld-Rückers und Hünfeld Süd (Landkreis Fulda)! Gegen 05:37 Uhr wurden die Einsatzkräfte am frühen Mittwochmorgen zu einem Einsatz mit dem Stichwort "eingeklemmte Person" alarmiert. Die Bundesstraße ist weiterhin (Stand: 9:40 Uhr) voll gesperrt. Was war passiert?
Eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin aus der Gemeinde Nüsttal befuhr die B27 aus Hünfeld kommend in Fahrtrichtung Fulda. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es dabei im Bereich der Auffahrt Rückers-Nord aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Auflieger eines Sattelzuges eines 40-Jährigen aus dem Landkreis Schmalkalden, der nach links auf die B27 in Richtung Bad Hersfeld auffahren wollte. Das teilt die Polizei Osthessen in einer Pressemeldung mit.
"Die 64-Jährige wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden", heißt es weiter. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie zu weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges verletzte sich ebenfalls leicht und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Patrick Fey, stellvertretender Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Hünfeld, erklärt die Lage gegenüber unserem OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort: "Wir sind zu einem Lkw-Unfall mit beteiligtem Pkw gerufen worden. In dem Pkw befand sich eine eingeklemmte Person. Die Person konnte mittels Rettungsgeräten von uns aus dem Fahrzeug befreit werden."
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten bis 10 Uhr an, die Fahrbahn ist seitdem wieder freigegeben. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hünfeld sowie die Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort. (ems) +++