Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall auf der A45 in Richtung A66: Motorradfahrer schwer verletzt

Gegen 18:45 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen verunfallten Motorradfahrer im vierspurigen Bereich beider Autobahnen in Fahrtrichtung Frankfurt.
Fotos: Andreas Bejm

13.08.2025 / LANGENSELBOLD - Schwerer Unfall auf der A45 in Richtung A66 in Höhe des Langenselbolder-Dreiecks: Gegen 18:45 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen verunfallten Motorradfahrer im vierspurigen Bereich beider Autobahnen in Fahrtrichtung Frankfurt.



Nach ersten Ermittlungen wechselte der 61-jährige Motorradfahrer aus Hanau vom linken Fahrstreifen der A45 nach rechts in Richtung A66 und fuhr dabei in das Fahrzeugheck eines Kleintransporters. Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer einer schwarzen BMW die Kontrolle über seine Maschine. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen werden. Laut unserem Blaulicht-Reporter war der Christoph 2 vor Ort.

Zeitweise Vollsperrung

Die kompletten vier Fahrspuren der Autobahn in Richtung Frankfurt, sowie die linken zwei Fahrspuren in Richtung Gießen mussten für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt werden. Abgesehen von einer rechten Fahrspur ist die Sperrung aufgehoben. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Vor Ort war die Feuerwehr Langenselbold mit 14 Einsatzkräften.

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südosthessen unter der Telefonnummer 06181-90100 zu melden. (mis/pm) +++

X