Blumen für die erste Kundin

JYSK feiert Wiedereröffnung: Dänisches Möbelhaus im aufgeräumten Design

JYSK-Filialleiterin Doreen Henschel (rechts) überreicht der ersten Kundin Birgit Neuschäfer einen Blumenstrauß
Fotos: Hans-Hubertus Braune

12.08.2025 / BAD HERSFELD - Endlich mal gute Nachrichten für die Möbelkunden im Raum Bad Hersfeld: Nachdem im vergangenen Jahr zwei ortsansässige Möbelhäuser innerhalb von wenigen Monaten abgebrannt sind, hat der dänische Einrichtungshändler JYSK seine Filiale in der Carl-Benz-Straße aufwändig erneuert und nun wieder eröffnet.



Am Montagmorgen feierte die Filiale mit dem "Store Concept 3.0" mit rund zwei Dutzend Kunden, welche schon früh gekommen waren, um den modernisierten Laden zu bestaunen. Birgit Neuschäfer aus Rotensee (Hauneck) war die Erste. Sie stand bereits um sieben Uhr vor der Eingangstüre.

"Wir haben jetzt fünf Wochen umgebaut. Der Store sieht jetzt viel schöner aus", sagte Filialleiterin Doreen Henschel zur Begrüßung und überreichte der ersten Kundin einen Blumenstrauß. Birgit Neuschäfer durfte dann sogar das symbolische Band durchschneiden und natürlich als "Erste" in den Store.

JYSK hat nach eigenen Angaben über 250.000 Euro in den Umbau in Bad Hersfeld investiert. Das ist ein klares Bekenntnis zum Multichannel-Konzept von JYSK, bei dem ein flächendeckendes Filialnetz mit dem Onlineshop und vielfältigen Serviceleistungen verknüpft wird - und zum Standort Bad Hersfeld, an dem das Unternehmen bereits seit 2001 vertreten ist. Bis zum September 2021 unter dem Label "Dänisches Bettenhaus". Herzstück des neugestalteten 758 Quadratmeter großen Stores bilde das Matratzenstudio mit Probebetten, Matratzen & Co. sowie fundierter Beratung für den perfekten Schlaf.

Über JYSK (Quelle: Unternehmensangaben)

Das Handelsunternehmen JYSK wurde 1979 vom dänischen Kaufmann Lars Larsen gegründet und ist heute mit mehr als 3.500 Stores und Webshops in 50 Ländern sowie über 31.000 Mitarbeiter weltweit eines der führenden Handelsunternehmen für "Scandinavian Sleeping & Living". Das Filialnetz in Deutschland umfasst rund 900 Stores. Innerhalb einer Fahrzeit von maximal 20 Minuten kann jeder Haushalt in Deutschland eine JYSK-Filiale erreichen. In Deutschland arbeiten mehr als 8.000 Mitarbeiter:innen für JYSK. Die deutsche Unternehmenszentrale befindet sich in Handewitt bei Flensburg.

JYSK ist Teil der im Familienbesitz befindlichen Lars Larsen Group, mit einem Gesamtumsatz von 6,44 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2023/24. Der Umsatz von JYSK im Geschäftsjahr 2023/24 betrug weltweit 5,6 Milliarden Euro, davon 1,234 Milliarden Euro in Deutschland. (hhb) +++

X