Sommertour der SPD-Kreistagsfraktion
Besuch im Biosphärenreservat Rhön - Kritik an Stillstand auf der Wasserkuppe
Fotos: SPD-Kreistagsfraktion Fulda
11.08.2025 / HILDERS (RHÖN) - Im Rahmen ihrer Sommertour 2025 besuchte die SPD-Kreistagsfraktion Fulda gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Tanja Hartdegen und Mitgliedern der SPD-Fraktion aus Gersfeld und Ehrenberg die Verwaltungsstelle des Biosphärenreservats Rhön in Hilders (Landkreis Fulda) sowie die Wasserkuppe.
Ziel der Tour war es, sich über aktuelle Entwicklungen im Landkreis zu informieren und den direkten Austausch mit Verantwortlichen zu suchen. In Hilders empfing Verwaltungsstellenleiter Torsten Raab die Delegation. Er berichtete über laufende Projekte, aktuelle Herausforderungen und künftige Perspektiven des länderübergreifenden Schutzgebiets.
Kritik am Land Hessen
Am Ende der Tour zog Busold ein klares Fazit: "Die Rhön ist eine der schönsten Regionen unseres Landes - doch viele Chancen bleiben leider noch ungenutzt." (ems/pm) +++