Fiat überschlägt sich - 56-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle
Am Montagvormittag kam es im unterfränkischen Oberelsbach zu einem schweren Verkehrsunfall.
Fotos: Katharina Geppert
12.08.2025 / OBERELSBACH -Tödlicher Verkehrsunfall am Montagvormittag im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld: Gegen 09:22 Uhr kam es auf der Kreisstraße NES13 zwischen der Staatsstraße 2288 und Ginolfs (Oberelsbach) zu einem schweren Alleinunfall. Ein 56-jähriger Mann verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Fiat 500.
Nach aktuellem Ermittlungsstand kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, wurde über die Leitplanke katapultiert, überschlug sich mehrfach und kam erst einige Meter weiter auf der Leitplanke zum Liegen.
"Vor Ort haben wir einen Kleinwagen vorgefunden, der sich mehrfach überschlagen hat", berichtet Sven Breunig, erster Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ginolfs gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehren aus Bischofsheim, Oberelsbach, Nordheim, Bad Neustadt sowie der Rettungskräfte konnte dem Fahrer nicht mehr geholfen werden - er verstarb noch an der Unfallstelle, teilt die Polizei Unterfranken mit.
Die Polizeiinspektion Bad Neustadt hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (pm/ems/mis) +++