Kind stirbt in Klinikum

Tragisches Unglück: Krankentransportfahrzeug überfährt 6-Jährigen

Ein tragisches Unglück ereignete sich am Samstagabend im Werra-Meißner-Kreis: Ein Kind wurde von einem Krankentransportfahrzeug erfasst.
Symbolbild: O|N/ pl

10.08.2025 / BAD SOODEN-ALLENDORF - Ein tragisches Unglück erschüttert den Werra-Meißner-Kreis! Gegen 19:30 Uhr am Samstagabend kam es in Bad Sooden-Allendorf zu einem tödlichen Unfall mit einem sechsjährigen Kind. Der Junge wurde von einem privaten Transportfahrzeug für Rollstuhl- und Krankenfahrten erfasst.



Wie die Beamten der Polizeistation Eschwege mitteilen, befand sich auf einer Wiese nahe einer Seniorenwohnanlage eine größere Feierlichkeit. Ein sechsjähriger Junge lief nach ersten Ermittlungen von der Wiese auf die circa 100 Meter lange Zufahrt der Seniorenwohnanlage. Ein von der Seniorenwohnlage abfahrendes privates Transportfahrzeug für Rollstuhl- und Krankenfahrten konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind frontal.

Bei dem Aufprall wurde das Kind zunächst schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber "Christoph 7" in das Klinikum Kassel gebracht. Gegen Mitternacht erreichte die Polizei dann die traurige Nachricht aus dem Krankenhaus: Der Junge ist infolge seiner schweren Verletzungen verstorben. Zur Rekonstruktion des Unfalles wurde ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen werden von den Beamten der Polizeistation Eschwege geführt. Der 41-jährige Fahrer des Krankentransportfahrzeuges blieb unverletzt. (kg/pm) +++

X