Fantreff ausverkauft

Aus dem TV bekannt: Blaulicht-Duo begrüßt Fans am Hoherodskopf

Sie sind die Stars mehrerer Blaulicht-Serien im TV - die Rede ist natürlich von Thomas Schmidt und Philipp Stehling. Über die Jahre haben sie sich auch im Netz zu bekannten Influencern entwickelt.
Fotos: Marvin Myketin

10.08.2025 / SCHOTTEN - Sie sind die Stars mehrerer Blaulicht-Serien im TV - die Rede ist natürlich von Thomas Schmidt und Philipp Stehling. Über die Jahre haben sie sich auch im Netz zu bekannten Influencern entwickelt. Von Freitag bis Sonntag verwandelt das Duo den Hoherodskopf in Schotten (Vogelsbergkreis) mit den "Community Days" zum Mekka ihrer Fans.



Bekannt ist das Blaulicht-Paar aus über vielen TV-Folgen bei Formaten wie "NOTRUF" (SAT.1), "Auf Streife – Die Spezialisten" (SAT.1), "NOTFALL – Die Rettungsspezialisten" (SAT.1), "SOS – Retter im Einsatz" (RTLZwei) und weiteren Produktionen. Damit erreichen die beiden nicht nur ein Millionenpublikum im Fernsehen, sondern auch täglich zehntausende Menschen auf Twitch, Instagram und TikTok.

"Wir haben die komplette Jugendherberge hier gemietet und dann Tickets verkauft, nach nur einer Minute waren alle vergriffen", erzählen die beiden OSTHESSEN|NEWS. Es ist nicht ihr erstes Event dieser Art. "Entstanden ist die Idee auf der ersten RETTmobil nach Corona", erinnern sich Thomas und Philipp. Die Idee sei "gemeinsam eine schöne Zeit zu haben". Das habe man dann mehrfach gemacht - und jetzt eben in der 2025er-Auflage.

Abwechslungsreiches Programm

Statt Frontalunterricht oder Vortragsbühnen wird den Teilnehmenden ein bewusst interaktives und erlebnisorientiertes Programm geboten – mit Outdoor-Aktivitäten, Fakelwanderung, Freizeitaktionen wie Kletterwald und Sommerrodelbahn sowie entspannten Lagerfeuerabenden mit Musik, Gesprächen und spontanen Momenten, die verbinden.

Unser O|N-Fotograf Marvin Myketin hat die "Community Days" am Samstag besucht und einige Impressionen mit seiner Kamera eingefangen. Viel Spaß beim Durchklicken! (mmb) +++

X