"Ein junger, talentierter Spieler"

Für ein Jahr: SG Barockstadt verleiht Max Lindemann an den Hünfelder SV

Die SG Barockstadt verleiht Mittelfeldspieler Max Lindemann für ein Jahr an den Hünfelder SV.
Archivfoto: O|N/ Carina Jirsch

09.08.2025 / FULDA - Sportliche Neuigkeiten: Die SG Barockstadt verleiht Mittelfeldspieler Max Lindemann für ein Jahr an den Hessenligisten Hünfelder SV. Der 19-Jährige gehört zum Kreis jener jungen Akteure, denen man bei der SG Barockstadt mittelfristig den Sprung in die Regionalligamannschaft zutraut.



"Wir freuen uns sehr, Max Lindemann bei uns begrüßen zu dürfen. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der das Potenzial hat, bei uns ein fester Bestandteil des Teams zu werden. Mit seinen 19 Jahren passt der gebürtige Bad Hersfelder genau in unser Anforderungsprofil", so Hünfelds Vorsitzender Mario Rohde.

Weiter heißt es: "Max soll auf Hessenliganiveau seine persönliche Entwicklung vorantreiben. Der Wechsel ist zeitlich begrenzt und auf die Spielzeit 2025/2026 ausgelegt. Ein Rückwechsel im Sommer 2026 ist angedacht. Dieser Transfer ist der erste Schritt einer engeren Zusammenarbeit beider Vereine", so Rohde weiter. "Die SG Barockstadt und der Hünfelder Sportverein werden sich zeitnah gemeinsam zu diesem Thema äußern."

"Wir sind überzeugt, dass er in Hünfeld die richtigen Impulse bekommt"

SGB-Sportdirektor Patrick Schaaf äußert sich so: "Max ist ein sehr talentierter Spieler mit großem Potenzial. Für seine persönliche Entwicklung ist es nun wichtig, regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Wir sind überzeugt, dass er in Hünfeld die richtigen Impulse bekommt, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen – und wir freuen uns darauf, ihn anschließend gestärkt bei uns wiederzusehen." (js/pm)+++

Max Lindemann in der O|N-Redaktion.
Archivfoto: O|N/ Finn Rasner
SGB-Sportdirektor Patrick Schaaf.
Archivfoto: O|N/ Hendrik Urbin

X