Crash auf der K110
Ohne Erlaubnis am Steuer: Jugendlicher überschlägt sich und flüchtet
Symbolbild: O|N
08.08.2025 / GROßENLÜDER -
Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht auf Mittwoch (06. August) auf der Kreisstraße 110 bei Großenlüder (Landkreis Fulda) laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen mehrere junge Erwachsene. Gegen 0:40 Uhr kam zwischen den Ortsteilen Lütterz und Lüdermünd ein Renault Sandero Stepway von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Beim Eintreffen von Polizei und Rettungskräften befanden sich zunächst keine Personen an der Unfallstelle. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen führten wenig später zur Entdeckung zweier verletzter weiblicher Jugendlicher, bei denen der Verdacht bestand, dass sie mit dem Unfall in Verbindung stehen.
19-Jähriger im Visier der Beamten
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen durch die Unfallfluchtgruppe der Polizeistation Fulda geriet ein 19-Jähriger aus Fulda ins Visier der Beamten. Auch er wurde später angetroffen – jedoch unverletzt. Der junge Mann soll den Wagen gefahren haben, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun in einem Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.Auch gegen die 18-jährige Mitfahrerin und Fahrzeugverantwortliche wird ermittelt – der Vorwurf: das Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (pm/cb) +++