Vollbesetzter Aueweiher durch "LOB"

Genießen und zuhören: "Pier36 Fulda" begeistert mit Konzert-Abenden

Essen, zuhören und genießen - genau das bietet die Gastronomie am Aueweiher "Pier36 Fulda". "Der Aueweiher dient einerseits zum Entspannen, andererseits ist er ein Ort des Zusammenkommens
Fotos: Charlie Rolff

09.08.2025 / FULDA - Essen, zuhören und genießen - genau das bietet die Gastronomie am Aueweiher "Pier36 Fulda". "Der Aueweiher dient einerseits zum Entspannen, andererseits ist er ein Ort des Zusammenkommens. Aus diesem Grund veranstalten wir in regelmäßigen Abständen solche Event-Abende", sagt Kathrin Zuspann, Mitglied des Organisationsteams.


Gemeinsam mit der Musikschule Brandenstein und der gesamten Zuspann- und "Pier36 Fulda"-Familie, darunter Vater Elmar und Schwester Carolin, organisiert Kathrin Zuspann das neue Event. "Der heutige Abend ist eine Gemeinschaftsarbeit - das sind wie Zahnräder, die ineinander greifen", erklärt sie im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Am Freitagabend sorgte die Band "LOB - Live ohne Band" mit Sabine und Mick für eine bis auf den letzten Platz gefüllte Terrasse am Aueweiher.

Weitere Veranstaltungen dieser Art geplant

"Wir haben LOB zum ersten Mal bei uns am Pier und die Rückmeldung war bereits vor dem Auftritt unglaublich. Es kam eine Reservierung nach der anderen zu uns", freut sich Zuspann. Daraus schlussfolgert sie mit einem breiten Lächeln im Gesicht: "Diese Band in Verbindung mit dem Pier ist scheinbar eine perfekte Kombination, denn wir sind restlos ausgebucht." Mit der Bandbreite an Genres wie von Balladen über Schlager, 80er/90er bis hin zu Rock, Pop und Swing lässt sich die fantastische Stimmung leicht erklären. "Es soll sich jeder angesprochen und einfach wohlfühlen", resümiert dir Organisatorin.

Und genau das ist der Fall: Zahlreiche Leute sammelten sich an der traumhaften Kulisse am Fuldaer Aueweiher und lauschten den Klängen der Band. Kein Wunder also, dass bereits weitere Veranstaltungen in den Startlöchern stehen. "Am 15. August erwarten wir die Band LEO, die sich mit großem Spaß dem Soul, Funk und Rock vergangener, aber nicht vergessener Zeiten widmen. Am 30. August steht dann das 'We Love HouseMusic - Day Drinking'-Event an. Mit drei DJs, Beats und Drinks kommen hier auch die jüngeren Generationen auf ihre Kosten." Das Besondere dabei: Auch ein Tätowierer und Katrin Jordan, die im SWR-Fernsehen oft DIY vorstellt, werden dafür vor Ort sein. "Bis voraussichtlich Ende Oktober haben wir unsere neue Event-Reihe geplant", so Zuspann gegenüber O|N. So ist für den 17. Oktober auch ein eigenes Oktoberfest geplant. Übrigens: Am 19. September gibt es mit Live-Musik von Eileen Krönung und Christian Brandenstein in Form von "Duo TwoYou" - los geht es hier um 18 Uhr.

Nicht nur das Team rund um "Pier36 Fulda", sondern auch die Besucher freuen sich auf weitere Veranstaltungen, denn das Feedback zur Event-Reihe ist bereits makellos - passt ideal zum positiven Image des Pier36. "Wir sind total froh, dass wir von den Fuldaern und den Touristen so gut angenommen wurden. Es hilft uns einfach, wenn wir mündlich gelobt werden und auch Instagram (pier36.fulda) betreiben", freut sich Zuspann abschließend.

Neben dem familiären Klima und der angenehmen Stimmung ist natürlich auch die Location ein absoluter Pluspunkt. Wo in Fulda findet man sonst ein Ambiente, das gleichzeitig entspannt und gesellig ist? Gemeinsam mit den Abendveranstaltungen ein perfekter Anlass abzuschalten und die umliegende Atmosphäre zu genießen. (mis) +++

X