Beifahrerin eingeklemmt
Jaguar aus Fulda kracht auf Sattelzug – Vier Verletzte bei schwerem Unfall
Fotos: 5VISION.NEWS
09.08.2025 / FELSBERG -
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Felsberg (Schwalm-Eder-Kreis) sind am Freitag vier Menschen verletzt worden – eine Frau davon schwer. Der Fahrer eines Jaguars, ein 27-Jähriger mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Fulda, war gegen 10:45 Uhr in Richtung Kassel unterwegs, als es zu dem folgenschweren Crash kam.
Nach ersten Zeugenaussagen hatte der Fahrer eines Opels vor dem Jaguar den Fahrstreifen gewechselt. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel, ehe der Jaguar auf das Heck eines Sattelzugs auffuhr, der zuvor verkehrsbedingt bis zum Stillstand abgebremst hatte. Das berichtet die Polizeiautobahnstation Baunatal.
Beifahrerin eingeklemmt
Die 30-jährige Beifahrerin im Jaguar wurde dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Patrick Schwarz, Gruppenführer der Feuerwehr Melsungen, berichtet: "Auf der Einsatzfahrt kam dann eine Alarmstichworterhöhung. Die Beifahrerin war eingeklemmt."Die Einsatzkräfte entschieden sich nach Lagebewertung für eine technische Rettung. "Wir haben verschiedene Möglichkeiten abgewogen. Schließlich haben wir das Dach nach vorne geklappt und die Patientin nach hinten raus befreit", so Schwarz weiter. "Die Person wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen."
Vier verletzte Personen
Der Fahrer des Jaguars kam mit leichten Verletzungen davon und wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 78 Jahre alte Fahrer des Opels sowie seine 72-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.