Polizei suchte mit Hubschrauber

Festnahme nach Fahndung! VW gestohlen und brennend aufgefunden

Ein VW wurde gestohlen und brennend aufgefunden
Fotos: privat

08.08.2025 / NEUHOF - Größerer Einsatz für die Polizei in Neuhof-Hattenhof (südlicher Kreis Fulda): Am Freitagvormittag fahndet dort die Polizei mit einem Hubschrauber, Drohne und mehreren Streifen nach mutmaßlichen Tätern.



Diese sollen in der Nacht zu Freitag einen blauen VW Touran in Eichenzell-Rönshausen im Wert von rund 12.000 Euro im Kornblumenweg gestohlen haben. Am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, wurde der VW dann im Neuhofer Ortsteil Hattenhof in der Lilienstraße aufgefunden - er stand in Flammen. Jetzt wird rund um Hattenhof nach den mutmaßlichen Tätern gefahndet. Mehrere Streifen sind dort im Einsatz.

Die Feuerwehr Hattenhof war mit zwölf Personen im Einsatz. Es war der erste Einsatz für das kürzlich in Dienst gestellte LF 10. Durch 1.200 Liter Wasser an Bord und unter Vornahme von zwei C-Rohren, konnte der brennende PKW schnell gelöscht werden. Dieser wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Die Polizei bittet Zeugen darum, sich zu melden. Wie die Polizei inzwischen bestätigt, kam es gegen 11 Uhr zu einer Festnahme einer männlichen Person in der Ortslage von Hattenhof. Der 20-Jährige wurde anschließend zur Polizeistation Fulda gebracht. Ein OSTHESSEN|NEWS-Leser berichtet uns, dass die Polizeibeamten mit drei Streifen sowie einer Zivilstreife in Hattenhof waren. Bestätigt wurde letzteres noch nicht. Wir bleiben weiter dran! (ms/mp/mis) +++

X