Bauarbeiten ab Montag

Straßenschäden zwingen zur Vollsperrung: K66 gesperrt

Ab Montag ist die Kreisstraße voll gesperrt.
Foto: Hessen Mobil

09.08.2025 / GERSFELD (RHÖN) - Ab Montag, 11. August, wird es für Verkehrsteilnehmende in Gersfeld ungemütlich: Hessen Mobil startet die umfassende Erneuerung der Kreisstraße 66 in der Ortsdurchfahrt. Grund für die Maßnahme sind deutliche Schäden an der Fahrbahnoberfläche – Risse und Ausbrüche machen eine Sanierung unumgänglich. Gleichzeitig lässt die Stadt Gersfeld beschädigte Bordsteine sowie Schieber und Hydranten austauschen.



Um die Sicherheit der Arbeitenden und Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten, müssen alle Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Umleitungsstrecke führt in beide Richtungen über Hettenhausen, Schmalnau und Gichenbach.

Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Abschnitten. Im ersten Abschnitt hat das Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr: Der Bahnhof Gersfeld wird in dieser Zeit von Bussen nicht angefahren. Die Buslinienbetreiber aus Hessen und Bayern richten für die Dauer der Arbeiten Ersatzhaltestellen ein. Zu Fuß bleibt der Bahnhof jedoch erreichbar.

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis November abgeschlossen sein. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. Fragen zum öffentlichen Nahverkehr beantwortet der RMV.

Weitere Informationen zu Hessen Mobil und dem Verkehr auf Landesebene gibt es unter mobil.hessen.de. (pm/cb) +++

X