Offensivfeuer soll entfacht werden

Nach Kickers-Pleite: Cimen fordert Mut und mehr Risiko gegen Eintracht Trier

Trainer Daniyel Cimen fordert gegen Trier mehr Mut und Risiko im letzten Drittel.
Cimen gibt Anweisungen - Foto: O|N Charlie Rolff

09.08.2025 / FULDA - Nach der Auftaktniederlage zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers will die Föllsche Elf nun das Punktekonto eröffnen. Die ersten Zähler sollen her. Die Mannschaft von Coach Daniyel Cimen wirkte am vergangenen Wochenende offensiv harmlos. Am Samstag soll neues Feuer in der Sturm-Abteilung entfacht werden, wenn die SGB auswärts um 14:00 Uhr gegen den SV Eintracht-Trier spielt.


Cimen sieht vor allem in der Offensive noch viel Luft nach oben. "Wir müssen das Risiko anpassen und im letzten Drittel mutiger auftreten. Der Gegner presst sehr hoch, sie werden alles geben, das Spiel zu gewinnen", sagt er im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch.

"Der Gegner wird alles in die Waagschale werfen"

"Trier hat zum Auftakt ein Spiel verloren, was man nicht verlieren muss", so Cimen. Die knappe 2:3-Niederlage in Steinbach dürfte die Trierer zusätzlich anspornen. Nach einer Niederlage mit nur einem Tor weniger gehen die Gastgeber vermutlich sehr motiviert und intensiv das erste Heimspiel vor der Kulisse im Moselstadion an. Als extra Ansporn für die SGB kommt ein Fanbus voll mit Anhängern der Föllschen Elf mit. "Trier hat starke Fans, jedoch sind die Mannschaft und ich immer dankbar für die Fuldaer, die mitreisen", so Cimen - er ist sicher: "Unsere Fans werden trotz einer guten Heimkulisse keine schlechte Figur abgeben."

"Versuche den Jungs eine Sieger-Mentalität einzuprägen"

Nachdem Cimen vor Saisonbeginn gesagt hatte, dass man jeden Gegner schlagen könne, führte er diese Aussage noch weiter: "In jedem Spiel ist für unsere Mannschaft etwas möglich, egal gegen welchen Gegner aus der Regionalliga Südwest. Deshalb versuche ich ihnen eine Gewinner-Mentalität zu vermitteln." Abschließend sagt der Trainer über den Schlüssel für den Auswärtssieg:"Wir müssen uns offensiv steigern, mutiger werden. Jedoch die Phasen nicht vernachlässigen, in denen man leidenschaftlich verteidigen muss."

OSTHESSEN|NEWS berichtet ausführlich über das Spiel - auch ein Liveticker-Angebot wird es geben. (nk) +++

X