Arbeiten dauern an

Lkw durchbricht Mittelleitplanke: A4 in Richtung Erfurt voll gesperrt

Die A4 in Richtung Erfurt ist voll gesperrt
Fotos: privat

07.08.2025 / BAD HERSFELD - Für größere Staus sorgt derzeit ein Lkw-Unfall auf der A4. Hier ist in der Nacht gegen 4 Uhr ein Lastwagen auf Höhe Bad Hersfeld in die Mittelleitplanke einer Baustelle auf der Autobahn gerast. Grund dafür war laut Polizeiangaben ein geplatzter Reifen.


Die A4 ist in diesem Bereich nach wie vor gesperrt. Auf der Fahrbahn sind Betriebsstoffe ausgelaufen, die derzeit gebunden und beseitigt werden. Die Arbeiten werden nach Angaben der Polizei noch etwa bis 17 Uhr andauern.

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer war am Mittwochmorgen (06.08.), gegen 4 Uhr, auf der A 4 – zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim unterwegs, als nach aktuellen Informationen im Bereich einer dortigen Baustelle ein Reifen des Fahrzeugs platzte.

Das Gespann kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Miniguards und geriet auf die zweispurige Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug des 37-Jährigen blieb auf der Fahrbahn in Richtung Osten stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 105.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (mp/cb) +++

X