Keine Verkehrsbehinderungen

Lkw liegt auf der Seite: Fahrer kommt verletzt ins Krankenhaus

Der LKW liegt auf der Seite.
Fotos: Marvin Myketin

06.08.2025 / ROMROD - Großeinsatz für die Rettungskräfte am Dienstagmittag im Vogelsbergkreis: Gegen 13:45 Uhr kam es auf einem geteerten Feldweg nahe der Landesstraße 3070 zwischen Romrod und Nieder-Breidenbach zu einem Lkw-Unfall. Das Fahrzeug lag seitlich – der Fahrer war verletzt im Führerhaus eingeschlossen.



Die Feuerwehr Romrod war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Um den Verletzten möglichst schonend zu retten, wurde die Frontscheibe des Lkw großflächig entfernt. Der Fahrer konnte befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Er war zwar verletzt, aber nicht eingeklemmt.

An der Unfallstelle sicherten die Einsatzkräfte das Fahrzeug, klemmten die Batterie ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, um eine Brandgefahr auszuschließen. Neben der Feuerwehr waren ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei Alsfeld im Einsatz. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Laut unserem Blaulichtreporter vor Ort ist der Lkw beim Entladen auf die Seite gekippt. Verkehrsbehinderungen mussten keine befürchtet werden. (cb) +++

X