Inhaberin eröffnet dafür Keramikmanufaktur
"La Ina Loca" schließt seine Pforten: "Ich habe meinen Laden geliebt"
Fotos: Marvin Myketin
06.08.2025 / FULDA -
Aus und vorbei: das Einrichtungsgeschäft "La Ina Loca" im Herzen der Fuldaer Innenstadt - genauer gesagt in der Karlstraße - schließt seine Pforten. Aber nicht traurig sein, denn Inhaberin Ina Bleichrodt eröffnet schon bald ihren neuen Laden am Luckenberg 5: Aus einem Einrichtungsgeschäft wird dann eine Keramikmanufaktur.
"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich habe meinen Laden geliebt - er war total persönlich", so äußerte sich die Inhaberin im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.
Portugal, Bali und Co.: "Überall habe ich tolles Handwerk entdeckt"
Im Jahre 2018 hat Ina Bleichrodt das Einrichtungsgeschäft eröffnet und bot auf rund 90 Quadratmetern unter anderem Handgemachtes, farbenfrohe Textilien, Möbel und vieles mehr an. Als studierte Modedesignerin kam sie in ihrem Leben schon ziemlich viel herum und entdeckte auf der ganzen Welt verschiedenste Kreationen, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Und so folgte der Entschluss zur Eröffnung eines eigenen Ladens, in dem sie solche Dinge an die Kundinnen und Kunden aus Fulda und Umgebung verkaufte. "Überall habe ich wahnsinnig tolles Handwerk entdeckt - unter anderem auch Selbstgemachtes aus Bali oder auch Keramik aus Portugal. Und das wollte ich hier gerne weitergeben."
Viel Verständnis der Kunden
Ihre große Leidenschaft entdeckte die Inhaberin für die Keramik: "Das hat mich so sehr begeistert, dass ich im Laden sogar Kurse angeboten habe." Die Schließung sei demnach die richtige Entscheidung gewesen, denn jetzt eröffnet sie am Luckenberg 5 eine eigene Manufaktur. "Außerdem wollte ich aus dem Einzelhandel heraus - und das haben die Kunden grundsätzlich auch total verstanden.""La Ina Loca" hat noch knapp zwei Wochen geöffnet. Wer will, kann also ein letztes Mal vorbeischauen und tolle Geschenke oder etwas Schönes für daheim ergattern. (js)+++