Mit Tiefgang ins Berufsleben

Azubi-Start bei der imes-icore GmbH

Als Weltmarktführer von Präzisionsmaschinen für die Dentalbranche bietet das Unternehmen nicht nur moderne Arbeitsplätze, sondern auch hervorragende Perspektiven für engagierte Talente.
Foto: imes-icore GmbH

06.08.2025 / ANZEIGE - Zum 1. August startete das neue Ausbildungsjahr bei der imes-icore GmbH – und mit ihm acht motivierte Nachwuchskräfte am Standort Eiterfeld. Das innovative Maschinenbauunternehmen freut sich über Verstärkung in verschiedenen Bereichen: Elias Pfahls und Noah Stark beginnen ein duales Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre, Moritz Vockrodt startet seine Ausbildung zum Industriekaufmann. In der Mechatronik gehen Sophie Büttner, Adrian Herbst und Frederik Weithofer an den Start. Zudem absolvieren die beiden Fachoberschüler Nils Wrabletz (FOS IT) und Noah Baumgarten (FOS Mechatronik) ihr Praxisjahr bei imes-icore.



Zum Auftakt stand direkt ein gemeinsames Highlight auf dem Programm: ein Azubiausflug ins Erlebnisbergwerk Merkers. In bis zu 800 Metern Tiefe erlebten die neuen Azubis und Studierenden beeindruckende Technik und Teamgeist unter Tage. Gemeinsam mit den Auszubildenden und dualen Studenten aus höheren Jahrgängen bot sich so die ideale Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen. Anschließend ließ die Gruppe den Tag bei einem gemeinsamen Grillen in lockerer Atmosphäre ausklingen.

imes-icore legt großen Wert auf eine praxisnahe und qualifizierte Ausbildung. Als Weltmarktführer von Präzisionsmaschinen für die Dentalbranche bietet das Unternehmen nicht nur moderne Arbeitsplätze, sondern auch hervorragende Perspektiven für engagierte Talente.

Interesse an einer Ausbildung, einem Praktikum oder einem dualen Studium bei imes-icore? Ansprechpartnerin Helena Tobergte steht für Fragen gerne zur Verfügung – telefonisch unter (06672) 898 310 oder per E-Mail an jobs@imes-icore.de. Weitere Informationen finden Sie online unter www.imes-icore.de. +++

X