Helmke: "Es war eine Mannschaftsleistung"

Gelungener Auftakt in der Hessenliga: HSV siegt 3:1 gegen KSV Baunatal

Hessenliga-Auftaktsieg in der Rhönkampfarena.
Fotos: Charlie Rolff

02.08.2025 / HÜNFELD - Auftakt gelungen! Am Freitagabend traf der Hünfelder SV unter Federführung des Trainers Johannes Helmke zu Hause in der Rhönkampfbahn auf den KSV Baunatal. Gleich zu Beginn der Hessenliga-Saison 2025/26 siegten die Jungs ganz verdient mit 3:1 und Lust auf mehr hat das auf jeden Fall gemacht. "Das war eine Mannschaftsleistung von uns - ich bin sehr zufrieden", resümierte der HSV-Coach.


Für die Hünfelder ging es ziemlich gut los und schon in der zwölften Spielminute traf Max Vogler zum 1:0. Rund zehn Minuten später glich Baunatal zum 1:1 aus - Torschütze war Jonas Springer. Kurz vor der Halbzeitpause ahndete Schiri Jäschke zwei KSV-Spieler mit Gelb - dann ging es in die Kabinen. In der 52. fiel das zweite Tor für die HSV-Jungs - Torschütze war Marcel Trägler.

Nach zwei Auswechslungen auf der gegnerischen Seite gab es in der 68. nochmal Gelb für Baunatal. In der 64. Spielminute durfte Kassa für Witkowski ran und nur acht Minuten später rappelte es noch einmal richtig. 3:1 für Hünfeld - Torschütze war wieder Marcel Trägler. Nach weiteren Auswechslungen auf beiden Seiten sowie gelben Karten pfiff der Schiri die Partie nach 95 Minuten ab. Drei Punkte für den HSV und ein verdienter Sieg gleich zu Beginn der Saison!

"Wir haben verdient gewonnen"

Gegenüber OSTHESSEN|NEWS lässt HSV-Trainer Johannes Helmke das Spiel Revue passieren: "Wir sind in der ersten Halbzeit früh in Führung gegangen und haben ein super Solo mit Max Vogler hingelegt. Dann haben wir nach ein paar langen Bällen etwas den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten viele gute Möglichkeiten." Weiter sagt er: "Der Sieg war eine Mannschaftsleistung von uns, wir haben gut gearbeitet und sind Zweikämpfe angegangen. Der Auftakt in der Liga war wichtig und den haben wir verdient gewonnen."

Statistik:

Hünfelder SV: Maul, Zentgraf, Dücker, Gadermann, Zöll – Vogler (81. Häuser), Kemmerzell, Simon (85. Kocak), Witkowski (64. Kassa) – Paliatka (88. Witte), Trägler (90.+4 Herr).

KSV Baunatal: Berger, Krengel, Blahout, Schneider, Porada (72. Feigenspan) – Borgardt, Anic (55. Miloshaj) – Kahraman, Spinger (82. Endres), Kohlstädt – Babic (61. Akman).

Schiedsrichter: Jannis Jäschke.
Zuschauer: 400.
Tore: 1:0 Max Vogler (12.), 1:1 Jonas Springer (23.), 2:1 Marcel Trägler (52.), 3:1 Marcel Trägler (72.). (js)+++

X