"Wir wollen den Auftakt für uns entscheiden"

Saisonbeginn in der Hessenliga: HSV muss gegen KSV Baunatal ran

Am Freitag startet die Hessenliga-Saison für den Hünfelder SV.
Archivfotos (3): Jonas Wenzel (Yowe)

01.08.2025 / HÜNFELD - Es ist wieder so weit: Die Hessenliga geht los! Am Freitagabend muss der Hünfelder SV zu Hause in der Rhönkampfarena gegen den KSV Baunatal ran. Anstoß ist um 19 Uhr. "Die Stimmung ist gut. Wir spüren die Fokussierung und die Vorfreude", so HSV-Trainer Johannes Helmke kurz vor dem Saisonstart 2025/26. Zu Beginn drei Punkte? Mit genug Unterstützung im Rücken ist das doch möglich.


"Die Liga mit einem Freitagabendspiel zu eröffnen, ist immer etwas Besonderes. Wir freuen uns", berichtet Helmke im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Das Team trifft am Freitag auf Baunatal, eine Mannschaft, die oben mitspielen wird: "Der KSV ist sehr stark und total etabliert. Die Jungs sind robust - dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken." Ziel des Hünfelder SV: "Wir wollen gewinnen und den Auftakt für uns entscheiden."

"Wir wollen uns in der starken Hessenliga weiterentwickeln"

Personell kann Helmke auf fast jeden Spieler zählen: "Ich bin zufrieden. Man merkt, dass der Fokus da ist und die Jungs Vorfreude auf das Spiel haben." Nach einem intensiven Training zu Beginn der Woche steht am Donnerstagabend eine letzte Session an. Um 19 Uhr am Freitag geht es dann um alles. "Wir wollen uns in der starken Hessenliga weiterentwickeln, hoch anlaufen, verteidigen und einen flexiblen Spielaufbau haben. Insgesamt wünsche ich mir, dass wir eine Siegesmentalität auf den Platz bringen und enge Spiele für uns entscheiden. Wir wollen selbstbewusst auftreten", so beschreibt der HSV-Trainer abschließend das Ziel für die neue Saison. (js)+++


X