Weltberühmte Künstler und Ehrungen
Unterhaltsames Sommerfest im DRK Seniorenzentrum St. Kilian
Einrichtungsleitung Carmen Farnung, Bürgermeister Ronny Günkel, Pflegedienstleitung Bianka Habersack und DRK Prokurist Markus Otto freuen sich auf einen schönen, feierlichen Nachmittag
Fotos: DRK Fulda
30.07.2025 / HILDERS (RHÖN) -
Ein schönes Zusammenkommen und einige fröhliche Stunden: Beste Unterhaltung bei schönstem Sommerwetter bot das traditionelle Sommerfest für die Bewohner und Angehörigen im DRK Seniorenzentrum St. Kilian/Hilders (Landkreis Fulda) eröffnete Einrichtungsleitung Carmen Farnung gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Ronny Günkel und dem DRK Prokuristen Markus Otto.
Carmen Farnung, die seit 1. April die Einrichtung leitet, freute sich über die zahlreichen Gäste und dankte herzlich ihrem Mitarbeiterteam für die erstklassige Planung, Organisation und Umsetzung des Festes. In seiner Ansprache dankte Bürgermeister Günkel allen Mitarbeitern im Seniorenzentrum St. Kilian für die tagtägliche Arbeit mit den pflegebedürftigen Bewohnern und die hohe Qualität der Pflege und Betreuung. Er betonte, wie wichtig eine wohnortnahe Unterbringung der Senioren im Ulstertal sei.
Markus Otto dankte ebenfalls dem St. Kilian-Team und attestierte der neuen Leitung, die ersten 100 Tage bestens absolviert zu haben. Der erste Höhepunkt des sommerlichen Nachmittags war die Ehrung langjähriger Mitarbeiter. Hier galt es in Summe 100 Jahre Betriebszugehörigkeit zu ehren. Frau Farnung bedankte sich bei jedem Mitarbeiter persönlich, skizzierte seine positiven Eigenschaften und wusste auch die ein und andere Anekdote zu berichten. Mit Blumen und Geschenken wurde die jahrelange Treue belohnt.
Abwechslungsreiches und vielseitiges Programm
Danach übernahm Meggie Pörtner das Mikrofon und führte gekonnt durch das abwechslungsreiche und vielseitige Nachmittagsprogramm: DJ Detlef Schmeck sorgte für musikalische Unterhaltung. Verwandlungskünstler Frank Breitung brachte zahllose internationale Weltstars auf die Hilderser Festbühne und verblüffte das Publikum im Minutentakt mit Welthits.
Auftritte von Bewohnern, die gekonnt auf Pezzibällen zu rhythmischer Musik trommelten und ein Trompetensolo vom Heimbeiratsvorsitzenden Birkenbach kamen genauso gut an, wie die Tombola mit vielen tollen gespendeten Preisen. Der Sommertag ging mit einem Grillbuffet zu Ende und sorgte auch an den kommenden Tagen noch für viel Gesprächsstoff. (kg/pm) +++