Zwei Personen verletzt
Angebranntes Essen führt zu Küchenbrand in Mehrfamilienhaus
Einsatz für die Feuerwehr im Main-Kinzig-Kreis.
Fotos: 5VISION.NEWS
30.07.2025 / SCHÖNECK -
Einsatz für die Feuerwehr im Main-Kinzig-Kreis: In den späten Abendstunden des Dienstags kam es in einer Wohnung in der Falltorstraße in Schöneck-Oberdorfelden zu einem Küchenbrand. Gegen 23:30 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd in Brand geraten war.
"Die Flammen griffen auf die Dunstabzugshaube über und verursachten eine Rauchentwicklung in der Wohnung", so 5VISION.NEWS-Reporter vor Ort. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und führte Belüftungsmaßnahmen in der betroffenen Wohnung sowie der darunterliegenden Wohnung durch.
Alle 13 Bewohner des Mehrfamilienhauses verließen das Gebäude rechtzeitig. Bei zwei Bewohnern lag der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor, weshalb sie in einem Rettungswagen behandelt wurden. Eine von ihnen wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der am Gebäude entstandene Sachschaden wird mit etwa 50.000 Euro angegeben. (kg/mis/pm) +++