POLIZEIREPORT
Zusammenstoß zweier Fahrzeuge - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Symbolbild: O|N
30.07.2025 / KREIS FULDA -
Zusammenstoß zweier Fahrzeuge
FULDA. Am Dienstag kam es gegen 9:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro entstand. Ein 55-jähriger MAN TGS-Fahrer aus Biebergemünd befuhr die L3258 in Richtung Ried. Gleichzeitig bog ein 38-jähriger Fahrer einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine aus Gersfeld von der Straße Weiherwiesen in Thalau nach rechts ab auf die L3258. Hierbei kollidierte er mit dem Tankbehälter des dort befindlichen Lkw.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Autos durchsucht
Ebenfalls am Montagmorgen stellte ein Anwohner der Talbrückenstraße in Uttrichshausen fest, dass die Beifahrertür seines geparkten Autos lediglich angelehnt war und das Handschuhfach offen stand. Augenscheinlich hatten Unbekannte den Innenraum des Autos durchsucht. Im weiteren Verlauf konnte Gleiches auch bei den Angehörigen des Anwohners festgestellt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde aus den Fahrzeugen nichts entwendet. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Kellerraum
KALBACH. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Kellerraum eines Wohnhauses in der Straße "Sparhof" im Ortsteil Veitsteinbach indem sie eine Außentür aufhebelten. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließen die Unbekannten den Kellerraum ohne Diebesgut. Festgestellt wurde der Einbruch am Freitagmorgen. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Reifen zerstochen
Fulda. Im Zeitraum von Samstag bis Dienstag beschädigten Unbekannte jeweils einen Reifen von zwei in der Einfahrt eines Wohnhauses in der Propst-Zobel-Straße in Johannesberg geparkten Autos mittels nicht bekanntem Gegenstand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl aus Taxi
Fulda. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, nutzen eine weibliche und eine männliche unbekannte Person die Dienste einer 61-jährigen Taxifahrerin. Nach Beendigung der Taxifahrt in der Straße "Gallasiniring" nahmen die Unbekannten ihre persönlichen Gegenstände aus dem Kofferraum des Taxis und entwendeten dabei aus der Handtasche der Fahrerin zwei Geldbörsen. Der Wert des Diebesgutes liegt im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich. Die Personen können wie folgt beschrieben werden:
1. Person: weiblich, circa 30-40 Jahre alt, circa 165 cm groß, dünne Statur , kurze dunkle Haare, pinkes/ lilanes T-Shirt, beiger Rucksack
2. Person: männlich, circa 50 Jahre alt, circa 175 cm groß, normale Statur
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl von Bronzekreuz
NEUHOF. Im Zeitraum von Dienstag bis Montag hebelten Unbekannte auf dem Friedhof im Ortsteil Rommerz ein Bronzekreuz von einer Grabstelle ab und entwendeten dieses. Der Wert des Diebesgutes wird im unteren vierstelligen Bereich geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
E-Scooter entwendet
FULDA. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Goerdelerstraße entwendeten Unbekannte in Zeitraum von Donnerstag bis Montag einen E-Scooter der Marke Evergross im Wert von rund 500 Euro. Dieser war im Bereich des Abstellplatzes der Einkaufswagen abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Geparkter Renault Captur beschädigt
FULDA. Ein blauer Renault Captur war am Mittwoch, zwischen 7:30 Uhr und 13 Uhr, ordnungsgemäß auf einem öffentlichen Parkplatz in der Flemingstraße geparkt. In diesem Zeitraum hatte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer - vermutlich beim Ein- oder Ausparken - den Renault im hinteren Bereich beschädigt. Der Unbekannte flüchtete anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Alleinunfall auf Landstraße
FULDA. Am Montag, gegen 5:30 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Opel-Fahrer aus dem Vogelsberg die L3139 von Mittelrode kommend in Fahrtrichtung Haimbach. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er hierbei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer dortigen Überquerungshilfe für Fußgänger. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Zwei Personen nach Unfall verletzt
EICHENZELL. Am Montag, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Toyota-Fahrer aus Sinntal mit seiner 37-jährigen Beifahrerin die L3207 von Uttrichshausen kommend in Richtung Döllbach. Nach einer Linkskurve kam er hierbei aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst einen kleinen Abhang, prallte dann gegen einen Baum und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Unfall mit Gegenverkehr
FULDA. Am Montag, gegen 12 Uhr, befuhr eine 75-jährige VW-Fahrerin die Künzeller Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung zur Michael-Henkel-Straße verließ sie hierbei aus bisher ungeklärter Ursache ihren Fahrstreifen nach links und kollidierte mit dem im Gegenverkehr verkehrsbedingt haltenden MG4 eines 28-jährigen Eichenzellers. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.500 Euro.
Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Verursacher flüchtig
FULDA. Ein 62-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer aus Künzell wurde bei einem Unfall am Montag leicht verletzt. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer befuhr gegen 11:10 Uhr die Frankfurter Straße aus Richtung Fulda kommend und fuhr in den Bronnzeller Kreisel ein. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Roller-Fahrer, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Der 62-jährige Fahrer musste stark bremsen und stürzte von seiner Honda JF57. Er kam zur medizinischen Behandlung mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Der oder die Unfallverursacher/-in verließ die Unfallstelle in unbekannte Richtung, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda unter Telefon 0661/105-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Auto beschädigt - Radfahrer flüchtig
FULDA. Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, befuhr ein Radfahrer mit seinem Rennrad die Eichhornstraße in Haimbach. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er hierbei auf einen blauen Audi A3 auf, der am Fahrbahnrand parkte. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Er kann wie folgt beschrieben werden: circa 40-50 Jahre alt, groß, schlanke Statur, gelbes Sportshirt, Helm. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. +++