Arik Reiter: "Wir sind stolz auf ihn"

Pius Baier wird 2. beim Saudi Junior international Championship

Hut ab, was Pius alles so erreicht hat.
Fotos: Matchroom

29.07.2025 / JEDDAH - Schade: Im Finale unterlag der Spieler der SG Johannesberg, Pius Baier, mit 5:9 gegen den Indonesier Albert Januarta. Trotzdem ist dies ein großer Meilenstein für Pius und sein größter internationaler Erfolg bisher. In Jeddah zeigte er sehr gute Leistungen und freut sich nun über 2.000 Dollar Preisgeld.



Pius führte im Finale mit 3:2, machte dann aber leider beim 3:3 einen Fehler, den sich Albert Januarta nicht nehmen ließ. Anstelle einer 5:3 Führung, lag er so 3:5 hinten. Er verkürzte zwar nochmal auf 4:5, doch dann gewann erneut der Asiate und legte zwei An/ Aus Partien drauf zum auf 8:4. Pius verkürzte nochmal, aber beim Stand von 5:8 ließ sich Januarta die Chance nicht nehmen und schoss aus. Endstand 9:5 und Platz zwei für Pius.

"Pius zeigte hervorragende Leistungen in Saudi-Arabien und wir sind sehr stolz auf ihn. Dies ist ein weiterer, großer Schritt in seiner sportlichen Karriere. Pius hat enormes Potenzial und Fulda erneut vorbildlich vertreten in der Welt", so Arik Reiter von der SG Johannesberg. (js/pm)+++

X