Ermittlungen laufen
Schaf getötet: Polizei sucht oberkörperfreien Täter mit Hawaii-Badehose
Fotos: 5VISION.NEWS
22.07.2025 / OFFENBACH -
Ein grausamer Vorfall auf einem Vereinsgelände in der Buchhügelallee in Offenbach am Main sorgt für Ermittlungen wegen eines schweren Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Am Freitagabend gegen 18:35 Uhr wurde dort ein Schaf aus einem Gehege geführt und anschließend getötet.
Der Verein "Kinder- und Jugendfarm OF e. V." betreibt auf dem Offenbacher Buchhügel eine naturnahe Abenteuerspiel- und Lernfläche für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren – jüngere Kinder sind in Begleitung willkommen. Er organisiert dies vollständig ehrenamtlich und hat sich zu einem festen Bestandteil der Freizeit- und Bildungslandschaft Offenbachs entwickelt. In den letzten Jahren nutzten jährlich über 5.000 junge Menschen das Gelände.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
- circa 1,85 Meter groß- schlanke sowie sportliche Statur
- kurze, schwarze Haare
- oberkörperfrei
- trug eine Badehose mit Hawaii-Muster
- hatte eine Bierdose in der Hand
Die Kriminalpolizei führte vor Ort Spurensicherungsmaßnahmen durch und hat Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Das zuständige Veterinäramt wurde ebenfalls informiert.
Zeugen gesucht
Wer zur angegebenen Zeit Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur gesuchten Person machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach zu melden. (nia/pm) +++