POLIZEIREPORT

Container aufhebelt - Pedelecs gestohlen - Einbruch in Café

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

21.07.2025 / KREIS FULDA - Container aufgehebelt


FULDA. Zwischen Freitagnachmittag (18.07.) und Samstagmorgen (19.07.) hebelten Unbekannte in der Kreuzbergstraße die Zugangstür eines Containers auf, der als Lagerraum genutzt wird. Die Täter durchsuchten den Innenraum, stahlen Bargeld und hinterließen rund 100 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Pedelecs gestohlen

FULDA. Aus einer offen stehenden Garage in der Petersberger Straße, Höhe Eigilstraße, stahlen Unbekannte am Samstag (19.07.), zwischen 12 Uhr und 13 Uhr, ein weißes Pedelec des Herstellers Rockrider im Wert von rund 800 Euro.

HÜNFELD. Am Sonntagnachmittag (20.07.), zwischen 13.40 Uhr und 17 Uhr, brachen Unbekannte in der Großenbacher Straße eine Gartenlaube auf und stahlen ein blaues Pedelec des Herstellers Raymon im Wert von rund 3.300 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Café

HÜNFELD. In der Nacht zu Samstag (19.07.) brachen Unbekannte in der Töpferstraße in ein Café ein. Die Täter durchsuchten im Anschluss die Räumlichkeiten nach Diebesgut und stahlen Bargeld. Es entstand rund 500 Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Sachbeschädigung

HÜNFELD. In der Mackenzeller Straße warfen Unbekannte am Sonntagmittag (20.07.), gegen 11.35 Uhr, mehrere Blinklichter einer Straßenabsperrung gegen eine Hausfassade, wodurch der entsprechende Putz beschädigt wurde. Es entstand 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Autohaus

HÜNFELD. In der Straße "Zum Wolfsgraben" betrat ein Unbekannter in der Nacht zu Sonntag (20.07.), gegen 23.50 Uhr, das Gelände eines Autohauses und hatte augenscheinlich eine Eisenstange bei sich. Ein Zeuge wurde darauf aufmerksam und informierte die Polizei. Als diese kurze Zeit später am Autohaus eintraf, war die Personen nicht mehr vor Ort. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die Beamten fanden im Rahmen der Fahndung in unmittelbarer Nähe vermeintliches Einbruchswerkzeug auf. Der Zeuge beschreibt den Unbekannten als männlich, dunkel gekleidet, mit Sturmhaube über den Kopf. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Farbschmiererei

HOFBIEBER. In der Straße "Am Jugendheim" im Ortsteil Wiesen beschmierten Unbekannte am Sonntag (20.07.) die Mauer im Bereich eines Spielplatzes mit einem Hakenkreuz. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

HÜNFELD. Am Donnerstag (17.07.), gegen 15 Uhr, beschädigte ein orangener Lkw mit orangenem Tiefladeranhänger einen schwarzen Skoda Kombi. Der Skoda war in der Johann-Pülsch-Straße im Industriegebiet in einem Kurvenbereich am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Nach derzeit vorliegenden Informationen fuhr der Lkw nach links in die Straße "Am Lehn" ein. Hierbei touchierte er den geparkten Skoda und verursachte rund 5.000 Euro Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Lkw-Fahrer von Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Mann mit Pfefferspray besprüht - Zeugen gesucht!

FULDA. Am vergangenen Samstag (19.7.) gegen 22 Uhr soll ein 49-jähriger Mann aus Fulda im Außenbereich eines Bäckers im Bahnhof Fulda mit Pfefferspray besprüht worden sein. Der 49-Jährige soll nach eigenen Angaben mit einer vierköpfigen Personengruppe (zwei Männer und zwei Frauen) in einen verbalen Streit geraten sein. Plötzlich soll einer aus der Gruppe heraus den 49-Jährige mit Pfefferspray attackiert und verletzt haben. Aufgrund der Augenreizungen musste er später in das Klinikum Fulda gebracht werden. Bislang liegen keine Personenbeschreibungen vor, weshalb die Bundespolizeiinspektion Kassel um Zeugenhinweise bittet.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. +++

X