Identität des Verstorbenen unklar

Bei Schmalnau: Mann fährt mit Mercedes gegen Baum und stirbt

Tragischer Unfall am Sonntag auf der B279 bei Ebersburg, der einem Pkw-Fahrer das Leben kostete.
Fotos: Rene Kunze

21.07.2025 / EBERSBURG (RHÖN) - Tragischer Unfall mit Todesfolge! Auf der B 279 bei Ebersburg-Schmalnau (Landkreis Fulda) ist am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr ein Autofahrer um Leben gekommen. Der Autofahrer, dessen Identität bisher noch immer unklar ist, krachte frontal gegen einen Baum.



Laut Polizei saß in dem Mercedes C 400 (das Fahrzeug ist im Landkreis Hildburghausen/Thüringen zugelassen) ein bislang unbekannter Fahrer. Die Unfallumstände sind ebenso unklar, wie die Tatsache, um wen es sich bei dem Verstorbenen handelt.

Alleinunfall auf der B279

Der Mann war auf der B 279 von Thalau kommend in Richtung Schmalnau unterwegs. In Höhe Schmalnau kam der Wagen dann, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrsschild und dann einen Baum. Von dem Baum wurde das Fahrzeug abgewiesen und prallte frontal gegen einen zweiten Baum. Dabei wurde der Fahrer massiv in dem völlig demolierten Fahrzeugwrack eingeklemmt und tödlich verletzt.

Polizei, Feuerwehr, der Rettungsdienst und der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" aus Fulda waren im Einsatz. Die Bundesstraße war in diesem Bereich in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen 20:20 Uhr konnte die vielbefahrene Rhön-Achse wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen zur beweissicheren Identifizierung des Pkw-Fahrers dauern an. Vor Ort war auch ein Gutachter, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. (ci/kg/nia)+++

X