Polizei bittet um Zeugen
Verfolgungsfahrt auf der A4: Fahrer unter Verdacht des Drogeneinflusses
Symbolfoto: O|N/Moritz Bindewald
19.07.2025 / BAD HERSFELD - Ein Fahrzeug wollte sich auf der A4 einer Polizeikontrolle entziehen! Am Freitag war eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld gegen 9 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Erfurt unterwegs. Im Bereich der Gemarkung Bad Hersfeld fiel den Beamten ein schwarzer Audi A6 aus dem Wetteraukreis auf, welcher einer Kontrolle unterzogen werden sollte.
Hierzu setzte sich die Streife vor das betreffende Fahrzeug und gab entsprechende Anhaltesignale. Anstatt von der Autobahn abzufahren, setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt unvermittelt fort. Nachdem zwei Anhalteversuche gescheitert waren, beschleunigte der Pkw stark und versuchte sich über die A4 in Richtung Erfurt der Kontrolle zu entziehen.
Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen
Die Funkstreife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld sowie eine Streife der Polizeistation Rotenburg verfolgten das Fahrzeug, bis der Fahrzeugführer letztlich selbständig an der Anschlussstelle Herleshausen (Kreis Werra-Meißner) von der Autobahn abfuhr und sein Fahrzeug stoppte.Der Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen wurde bei dem 37-Jährigen eine Blutentnahme wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss durchgeführt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 37-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.