Etwa 350 Haushalte betroffen
Vodafone-Störung am Donnerstagnachmittag konnte behoben werden
Etwa 350 Haushalte sind vom Ausfall bei Vodafone getroffen.
Symbolfoto: O|N/Henrik Schmitt
18.07.2025 / KÜNZELL -
Seit Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr sind etwa 350 Haushalte von einer Vodafonestörung betroffen. Mehrere OSTHESSEN|NEWS-Leser hatten unsere Redaktion kontaktiert, Internet, Telefon und TV würden nicht funktionieren. Wir haben nachgehakt.
Ein Pressesprecher von Vodafone erklärte gegenüber O|N: "Es handelt sich dabei um eine lokale Einzelstörung, wovon etwa 350 Haushalte betroffen sind. Ein Bauteil ist defekt. Der Dienstleister war bereits am Donnerstagabend vor Ort und hat sowohl Schadstelle als auch Ursache gefunden. Das Bauteil muss ausgetauscht und durch ein neues Netzelement ersetzt werden, was bereits bestellt wurde. Bis zum Freitagabend ist die Störung behoben und das neue Element verbaut."
Update 13:00 Uhr: Laut einem Leser wurde die Störung bereits behoben.
UPDATE 18 Uhr: "Diese lokale Störung in einem kleinen Teil des Vodafone-Festnetzes in Künzell ist bereits seit 12:09 Uhr behoben", erklärt der Pressesprecher. "Der angekündigte Austausch eines defekten Bauteils erfolgte also in rekordverdächtiger Zeit. Die 350 betroffenen Kunden können das Vodafone-Netz wieder vollständig nutzen." (ms) +++
\"Bis zum Freitagabend ist die Störung behoben und das neue Element verbaut\", so Vodafone.\r\n