Polizei sensibilisiert zum Thema
Schreckliche Vorstellung für Eltern: Fremde Personen kontaktieren Kinder
Symbolbild: O|N Archiv/ Katharina Geppert
18.07.2025 / EICHENZELL -
In Messenger-Gruppen kursiert aktuell folgende Meldung: Eine Person soll im Bereich eines Spielplatzes der Gemeinde Eichenzell (Landkreis Fulda) Kinder beobachtet und angesprochen haben - für Eltern sicherlich eine schreckliche Vorstellung. Die Polizei Osthessen versteht die Sorgen von Eltern und nimmt die Meldung eines solchen Sachverhalts sehr ernst. Mit Bekanntwerden wurde diesem sofort nachgegangen.
Wer in dieser Sache Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Allgemeine Hinweise in diesem Zusammenhang
"Es ist vollkommen richtig, dass Erziehungsberechtigte mit ihren Kindern immer wieder über die wichtigsten Verhaltensregeln sprechen. Doch Ihre Polizei Osthessen möchte zu bedenken geben, dass durch die vielen Gespräche mit den Kindern, aber auch untereinander, die Kinder höchst sensibilisiert und in Einzelfällen verunsichert sind", schreibt das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung am Donnerstagmittag.Entsprechende Hinweise besorgter Bürgerinnen und Bürger nimmt die osthessische Polizei sehr ernst und ist dahingehend sensibilisiert. Eltern, die sich darüber hinaus allgemein zum Thema "Ansprechen von Kindern" informieren möchten, können sich gerne mit ihren Fragen an die Präventionsabteilung des Polizeipräsidiums Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder E-Mail-Adresse praevention.ppoh@polizei.hessen.de wenden. (mis/pm) +++
Screenshot: privat
Symbolbild: O|N Archiv