Mit einem Bericht aus Wiesbaden

SPD Steinau mit neuem Vorstand - Adrian Imkeller übernimmt Vorsitz

(v.l.) Heinz Lotz, Marianne Rüttger, Lothar Schumacher, Sabine Hahn, Falco Rothmann, Sabine Heiliger, Werner Herd, Adrian Imkeller, Steffen Eckel, Martin Affemann, Norbert Korhammer und Maximilian Ziegler
Foto: SPD Schlüchtern

14.07.2025 / STEINAU/STR. - Im Theatrium Steinau stellte die SPD die Weichen für die kommenden Jahre und wählte einen neuen Vorstand. Adrian Imkeller führt künftig den Ortsverein an. Er folgt auf Sabrina Heiliger, die weiterhin als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand aktiv bleibt. "Die SPD hat in Steinau vieles geprägt, was wir heute als selbstverständlich ansehen und wir wollen auch künftig dafür sorgen, dass sich die Stadt gut entwickelt", sagte Imkeller nach seiner Wahl. Kassierer bleibt Falco Rothmann, unterstützt von Steffen Eckel als stellvertretendem Kassierer. Sabine Hahn wurde als Schriftführerin bestätigt. Zum erweiterten Vorstand gehören Marianne Rüttger, Lothar Schumacher, Norbert Korhammer, Martin Affemann und Werner Herd.



Zu Gast war auch SPD‑Landtagsabgeordneter Maximilian Ziegler, der spontan die Sitzungsleitung übernahm und die Versammlung mit Charme und Klarheit moderierte. In seinem Bericht aus Wiesbaden sprach er über Themen, die auch in Steinau bewegen: verlässliche Verkehrsverbindungen, eine starke Gesundheitsversorgung vor Ort und die Energiewende, die in ländlichen Regionen spürbar sein muss. "Der ländliche Raum ist kein Auslaufmodell, sondern ein Zukunftsschatz für Hessen", so Ziegler.

Mit Altbürgermeister Walter Strauch und dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Heinz Lotz waren zwei prägende Köpfe der Steinauer Stadtpolitik anwesend. Der Fraktionsvorsitzende Holger Frischkorn blickte zufrieden auf die Arbeit der SPD‑Fraktion im Stadtparlament zurück. "Wir sind die einzige Partei, die hier noch regelmäßig Verantwortung übernimmt. Für uns heißt das: zuhören, anpacken, gestalten, weil Steinau das verdient", so Frischkorn.

"Die SPD gehört zu Steinau, wie der Kumpen und die Brüder Grimm. Seit über 100 Jahren prägt sie das Leben in der Stadt und übernimmt Verantwortung, wo sie gebraucht wird. Daran werden wir anknüpfen", erklärte der neue Vorsitzende Adrian Imkeller. (nia/pm) +++




X