15.000 Taler erworben

Schützenfesttaler ausverkauft: beliebtes Sparangebot des Volksfestes vergriffen

Die Schützenfesttaler sind bereits ausverkauft.
Foto: O|N Archiv, Laura Struppe

11.07.2025 / FULDA - Das Schützen- und Volksfest auf der Ochsenwiese in Fulda ist für viele ein Höhepunkt des Sommers – und die beliebten Schützenfesttaler gehören dabei einfach dazu. Doch in diesem Jahr sind die Taler besonders schnell vergriffen: die begehrten Schützenfesttaler sind mittlerweile schon ausverkauft.



Die Schützenfesttaler, die traditionell als Zahlungsmittel auf dem Festgelände gelten, waren ein attraktives Angebot: Zehn Taler für nur acht Euro – jeder Taler hat dabei den Wert von einem Euro und konnte für Fahrgeschäfte, Essen und Getränke genutzt werden. Die maximale Abgabe lag bei zehn Packungen pro Person, also 100 Taler, um möglichst vielen Besuchern die Teilnahme zu ermöglichen.

Bereits die Verkaufsstelle der Sparkasse Fulda am Buttermarkt war vor einiger Zeit komplett ausverkauft. Im DRK Jedermanns gab es noch wenige Bestände, die nun ebenfalls vergriffen sind. Das Angebot war mit insgesamt nur 15.000 Taler limitiert und damit sehr begehrt – 2024 waren die Taler bereits nach nur sechs Tagen restlos verkauft.

Fest-Highlights seit über 690 Jahren

Das Schützen- und Volksfest selbst lockt vom 25. Juli bis zum 3. August 2025 wieder rund 120.000 Besucher auf das 16.000 Quadratmeter große Festgelände auf der Ochsenwiese. Dort sorgen 42 Schausteller mit beliebten Attraktionen wie dem Distel Autoscooter, dem Riesenrad Grand Soleil und dem Ochsenzelt für Unterhaltung.

Für alle, die in diesem Jahr keine Schützenfesttaler mehr ergattern konnten, heißt es jetzt: Vorfreude auf das Fest mit all seinen Traditionen und Highlights – auch ohne die beliebten Taler lässt sich das Fest genießen, das seit über 690 Jahren in Fulda gefeiert wird. (cb) +++

X