Fahrzeug rauscht Böschung hinab

Crash auf Landstraße: Zwei Verletzte nach heftigem Zusammenstoß

Trümmer auf der Landstraße: Nach dem Crash bei Schlüchtern mussten beide Fahrer ins Krankenhaus.
Fotos: Andreas Bejm

10.07.2025 / SCHLÜCHTERN - Heftiger Unfall am Mittwochnachmittag auf der L3329: Gegen 15:53 Uhr kam es zwischen Schlüchtern und Niederzell zu einer seitlichen Kollision zweier Fahrzeuge.


Nach ersten Informationen der Polizei war ein 57-Jähriger Audi-Fahrer gemeinsam mit einer 14-Jährigen und einem 17-Jährigen auf der Landesstraße in Richtung Steinau unterwegs, als ihm plötzlich ein Peugeot auf seiner Spur entgegenkam. Warum das Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet, ist derzeit noch unklar. In Höhe der Ausfahrt Niederzell soll der Peugeot auf die Fahrspur des Audis geraten sein.

Der Audi-Fahrer habe noch versucht auszuweichen, doch ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr verhindern.

Der Zusammenprall hatte es in sich: Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Audi und rutschte eine Böschung hinab, wo er schließlich zum Stehen kam. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und mussten nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Jugendlichen im Audi blieben nach bisherigem Stand unverletzt.

Die Landesstraße war während des Einsatzes kurzfristig voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06661 9610-0 bei der Polizeistation in Schlüchtern zu melden. (cb/zh) +++

X