POLIZEIREPORT

56-Jährige nach Auffahrunfall verletzt

Einbrecher versuchten sich Zugang zu einem Warenlager zu verschaffen.
Symbolbild: O|N

09.07.2025 / KREIS HEF-ROF - 56-Jährige nach Auffahrunfall leicht verletzt



FULDA. Eine 56-jährige Mitsubishi-Fahrerin wurde bei einem Unfall am Dienstag leicht verletzt. Eine 36-jährige Skoda-Fahrerin befuhr gegen 12:30 Uhr die L 3139 / Fuldaer Weg in Richtung B 254 / Maberzeller Straße. Im Kreuzungsbereich L3139/B254 musste die 56-jährige Fahrerin vor ihr verkehrsbedingt abbremsen. Die 36-Jährige fuhr auf die Mitsubishi-Fahrerin auf. Die 56-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils circa 3.000 Euro. Der Mitsubishi war in Folge dessen nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeugführerin kümmerte sich eigenverantwortlich um eine Abschleppung.

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

ROTENBURG. In der Zeit von Montag, gegen 13:30 Uhr, bis Dienstag, gegen 15.30 Uhr, parkte ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege sein Fahrzeug, einen schwarzen BMW 420i, auf einem freien Parkstand parallel zur Fahrbahn in der Weidenbergstraße gegenüber der Hausnummer 25. In diesem Zeitraum beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer - möglicherweise beim Ein- oder Ausparken - die Stoßstange und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg/F., Tel. 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache www.polizei.hessen.de.

Alleinunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Mittwoch, um 12:24 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 279 zwischen Gersfeld und Rodenbach zu einem Verkehrsunfall: Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Gersfeld kam mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw kam im Straßengraben zum Stehen. Die Pkw-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Eine Streife der Polizeistation Hilders sowie die Freiwillige Feuerwehr Gersfeld-Rodenbach war mit elf Einsatzkräften vor Ort. +++

X