Glück im Unglück!

Mutter rettet Kind aus brennendem Auto: Fahrzeug steht in Vollbrand

In der Glockenstraße am Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr ein Mercedes in Brand geraten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt den Fahrzeugbrand ausgelöst haben.
Fotos: Philipp Apel

10.07.2025 / BAD HERSFELD - Schockmoment am Mittwochmorgen in der Glockenstraße in Heenes: Gegen 8:30 Uhr geriet ein Mercedes plötzlich in Brand – eine 22-jährige Mutter aus Hauneck und ihr einjähriges Kind waren zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug. Glücklicherweise konnten sich beide rechtzeitig ins Freie retten.



Beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Solztal waren mit rund 20 Kräften im Einsatz und konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch brannte der Pkw vollständig aus.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte ein technischer Defekt im Motorraum den Brand ausgelöst haben. Die genaue Ursache ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen.Die Mutter und ihr Kleinkind blieben augenscheinlich unverletzt, wurden aber vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. (pm/cb/zh) +++

X