Fahrer verletzt
Brauereilaster rast durch Feld und landet im Graben: Öl-Alarm auf der B27!
Fotos: Philipp Apel
09.07.2025 / CORNBERG -
Spektakulärer Unfall am Dienstagnachmittag (08.07.) auf der B27: Gegen 15:00 Uhr kam ein Brauereilastwagen aus bislang ungeklärter Ursache kurz hinter der Ortslage Cornberg von der Fahrbahn ab.
Der 63-jährige Fahrer aus Eschwege verlor in Fahrtrichtung Eschwege die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Leitplanke, fuhr eine Böschung hinunter und pflügte rund 250 Meter über eine Wiese – bis er schließlich vor einem Bachlauf zum Stehen kam und dort gegen einen Baum prallte.
Fahrer verletzt ins Krankenhaus
Der Mann wurde nach ersten Angaben leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Während des Unfalls traten Betriebsstoffe aus dem Lkw aus, die in Richtung des angrenzenden Kornberger-Wassers, einem Nebenbach der Sontra, flossen. Die Feuerwehren aus Cornberg und Bebra rückten mit einem Großaufgebot an, um die Umwelt zu schützen und eine weitere Ausbreitung des ausgelaufenen Öls zu verhindern. Zudem übernahm die Freiwillige Feuerwehr Cornberg die Verkehrsregelung – die B27 war während der Bergungsarbeiten nur einseitig befahrbar.