Schwerer Unfall

23-Jährige kollidiert mit Laterne und wird eingeklemmt - Zeitweise Vollsperrung

Eine PKW-Fahrerin ist in der Gartenstraße verunglückt.
Fotos: Rene Kunze

09.07.2025 / HÜNFELD - Schwerer Unfall am Dienstagmittag in Hünfeld: Gegen 14:10 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Gartenstraße alarmiert. Eine 23-jährige Autofahrerin war stadteinwärts unterwegs, als sie aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam – und heftig gegen einen Baum sowie eine Straßenlaterne prallte.



"Wir haben einen Pkw vorgefunden, der gegen einen Baum beziehungsweise gegen eine Straßenlaterne gefahren ist und bei dem die Person eingeklemmt war", schildert Patrick Fey, stellvertretender Gemeindebrandinspektor von Hünfeld, den Einsatz gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Die junge Frau musste von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden: "Wir haben die Tür geöffnet und die Dame gerettet."

Die Feuerwehr Hünfeld war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort. Nach ersten Informationen soll es sich um einen Alleinunfall handeln – weitere Beteiligte gab es demnach nicht. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 23.000 Euro.

Die Ortsdurchfahrt Gartenstraße musste für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen voll gesperrt werden - mittlerweile ist die Straße für den Verkehr frei. (cb/kg) +++

X