"Frauenfußball hat großes Potenzial"

SG Barockstadt meldet zwei Frauenmannschaften für die kommende Saison

Nach dem erfolgreichen Probetraining vor einigen Wochen ist der Kader breit aufgestellt.
Archivfotos: O|N/ Marius Auth

10.07.2025 / FULDA - Das sind doch mal richtig gute Nachrichten: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz startet in der kommenden Saison mit gleich zwei Frauenmannschaften durch! Nach dem erfolgreichen Probetraining vor einigen Wochen ist der Kader breit aufgestellt - in Zusammenarbeit mit dem SV Gläserzell können die Verantwortlichen nun positiv in die Zukunft blicken. Auch im Mädchenbereich sieht es gut aus: dort führt die SGB die erfolgreiche Hessenliga-Mannschaft vom TSV Pilgerzell fort.



"Frauenfußball hat großes Potenzial und wir hoffen, dass wir das gut voranbringen können", so Christian Geisendörfer aus der sportlichen Leitung gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Die Resonanz ist in der Region positiv und auch der Andrang an Spielerinnen - egal ob Profi oder Anfänger - kann sich definitiv sehen lassen.

Die erste Mannschaft wird ab der neuen Saison in der Hessenliga spielen - regionale Gegner werden unter anderem dann die TSG Lütter und der TSV Pilgerzell sein. Um vorne mit anzugreifen, konnte das Team einige Neuzugänge gewinnen. Zusätzlich hat die SG Barockstadt eine weitere Mannschaft gemeldet, die zunächst in der Kreisoberliga an den Start gehen wird. Die Heimspiele werden dann größtenteils samstags, zum Teil in Gläserzell und in Lehnerz stattfinden.

Im Mädchenbereich gibt es zudem eine Zusammenarbeit mit dem TSV Pilgerzell: künftig wird die Hessenliga-Mannschaft MSG Gläserzell/Pilgerzell unter dem neuen Namen MSG Pilgerzell/Barockstadt Fulda-Lehnerz laufen. "Dort sind jede Menge gute Mädels dabei. Das wird so weitergeführt", so Geisendörfer abschließend. (js)+++

Das Probetraining vor einigen Wochen lockte jede Menge Interessierte.

Christian Geisendörfer aus der sportlichen Leitung der SGB.
Archivfoto: O|N/ Carina Jirsch

X