"Kaiserkrone Trail" in Scheffau
Hut ab! Fuldaerin Jennifer Romanowski läuft als zweite Frau ins Ziel ein
Fotos (3): Sportshot
09.07.2025 / TIROL - Hut ab! Am 29. Juni bewies die Fuldaerin Jennifer Romanowski wieder einmal, dass sie es ordentlich drauf hat. Beim "Kaiserkrone Trail" im österreichischen Scheffau (Tirol) lief sie als zweite Frau - hinter Profi Ida Sophie Hegemann - ins Ziel ein. "Es war ein unglaublich tolles Rennen", resümierte sie im Nachgang gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Trailrunning ist Romanowskis ganz große Leidenschaft. Regelmäßig rockt sie die verschiedensten Wettbewerbe und reist nicht nur durch Deutschland, sondern durch ganz Europa. Zuletzt war die 36-Jährige in Österreich mit dabei und setzte sich gegen insgesamt 145 gemeldete Ultradistanz-Teilnehmer ziemlich erfolgreich durch.
"Nächstes Jahr fahren wir wieder hin"
Romanowski stellte sich rund 56 Kilometer auf der sogenannten "Ultra Distanz" - weitere Wettbewerbe waren das "Skyrace", der "Medium Trail", die "Shorts" und die "Kids". Über den Tag verteilt unterstützten um die 300 Zuschauerinnen und Zuschauer - im Ziel applaudierten dreifach so viele. Dort angekommen warteten Romanowskis Kinder, um sie freudestrahlend in Empfang zu nehmen. Feedback zum Lauf? "Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder hin", ist sie sich ganz sicher. Bestreiten wird die 36-Jährige dann wahrscheinlich das "Skyrace", da dies technisch noch anspruchsvoller ist - und vielleicht läuft es dann genauso gut, wie in dieser Ausgabe. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen! (js)