Bilderserie (3) von André Söllner

Auch der Nachwuchs hat beim Strandfestlauf jede Menge Spaß

Strandfestlauf in Rotenburg an der Fulda.
Fotos: André Söllner

07.07.2025 / ROTENBURG/F. - Auch der Nachwuchs hatte beim Rotenburger Strandfestlauf jede Menge Spaß und gab auf der Strecke in dem Fuldastädtchen alles.

Am Freitagabend waren insgesamt 510 Läuferinnen und Läufern an den Start gegangen - unter die Kinder und Jugendlichen.

Seht nachfolgend weitere Bilder von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen André Söllner.

Bambini-Läufe


Die Kinder im Alter von unter acht Jahren wurden, aufgeteilt in zwei Rennen für die Mädchen und die Jungen, auf eine kleine Runde, die zuvor von den Promis absolviert wurde, geschickt. Mit Feuereifer wurde hier um jeden Platz gekämpft. Eine Zeitnahme gab es nicht.

Schüler- und Jugendlauf

Die Streckenlänge wurde auf 1248 Meter festgelegt, angelehnt an das Gründungsjahr der Stadt Rotenburg an der Fulda. Der Start wurde verlegt, und es waren drei Runden zu laufen. Die Nachwuchssportler der heimischen Vereine mischten ganz vorne mit. Bei den Mädchen siegte Hannah Aslan von der LG Alheimer Rotenburg-Bebra. Bei den Jungen gab es ein Fotofinish, welches Theo Marschall vom gastgebenden LC Marathon Rotenburg hauchdünn vor Ben Sandrock von der LG Alheimer Rotenburg-Bebra für sich entscheiden konnte.

Die kurzen Runden und die Tatsache, dass es nur ein Rennen gab, sorgten für Trubel: Es kam zu Überrundungen. So kam es vereinzelt dazu, dass manche Kinder im Mittelfeld eine Runde zu viel oder zu wenig liefen. "Den Streckenverlauf werden wir im Orga-Team überdenken", verspricht Weber Besserung für das kommende Jahr. Die Streckenlänge soll hingehen so beibehalten werden. (hhb) +++

X