Rund 12.000 Euro Schaden

Mercedes-Fahrerin verliert Kontrolle – Wagen bleibt auf der Seite liegen

Die Fahrerin verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Fotos: Rene Kunze

27.06.2025 / FULDA - Eine Frau ist bei einem Unfall am Freitagmorgen gegen 8:40 Uhr in der Wiener Straße in Fulda verletzt worden. Die Fahrerin einer Mercedes-A-Klasse kam vom Aschenberg und verlor in einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die A-Klasse kippte und blieb auf der Seite liegen.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 47-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Fulda, mit ihrer Mercedes A-Klasse, die Wiener Straße aus Richtung Aschenberg kommend in Richtung Niesiger Straße. Aus bisher unbekannten Gründen verlor die Fahrzeugführerin in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, stieß zunächst gegen einen geparkten VW Polo, welcher wiederum auf einen ebenfalls geparkten Volvo geschoben wurde. Im weiteren Verlauf kippte die A-Klasse und blieb letztlich auf der Seite liegen.

Die Fahrzeugführerin der A-Klasse wurde durch den Unfall verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurde eine Blutentnahme bei der A-Klasse Fahrerin durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Wiener Straße voll gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. (nia/cb/pm) +++

X