Holen sie den Pott nach Hause?
Nach 3:0-Sieg gegen Frankreich: Deutsche U21 steht im EM-Finale
Foto: picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS | BEAUTIFUL SPORTS/Meusel
26.06.2025 / KOSICE -
Das war ein Spiel! Am Mittwochabend schlug Deutschlands U21-Nationalelf rund um Coach Antonio di Salvo das Team aus Frankreich souverän mit 3:0 (2:0). Damit stehen sie im EM-Finale in der Slowakei und treffen am Samstag auf Gruppenliga-Gegner England. Werden sie den Pott mit nach Hause bringen?
Es ging früh los: bereits in der 9. Spielminute knallte es im Tor der Franzosen - Nelson Weiper schoss sein Tor für die DFB-Elf. 1:0! Aber nur eine Minute später der bittere Schock: Max Rosenfelder verletzte sich nach einem Laufduell im linken Oberschenkel und musste ausgewechselt haben. Er verließ das Spielfeld - für ihn kam Tim Oermann auf den Platz. Dann ging es weiter: Deutschland stürmte wieder auf die gegnerische Seite zu. Nick Woltemade scheiterte im ersten Versuch zunächst an Frankreichs Keeper Restes, schob den Ball dann aber an ihm vorbei - er war drin! 2:0 für die DFB-Elf. Nach der Überprüfung einer möglichen Abseitsposition ging es in der Kosicka Futbalove Arena in Kosice weiter.
Deutschland ließ nichts anbrennen, doch auch die Franzosen kamen offensiv immer mehr voran und hatten einige ziemlich gute Chancen, die glücklicherweise vom DFB-Keeper Noah Atubolu allesamt abgewehrt wurden. Nach einigen hitzigen Situationen ging es nach 45 Minuten inklusive Nachspielzeit in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit ging es stürmisch los - beide Teams waren heiß drauf, ein Tor zu erzielen. Es war ein Hin und Her, Deutschland und Frankreich spielten quasi um die Wette. In der 66. Spielminute hatte die DFB-Elf wieder eine große Chance - das Runde wollte aber nicht ins Eckige. Klappt das noch mit einem weiteren Tor? Ja! In der dritten Minute der Nachspielzeit schoss Brajan Gruda sein Team zum 3:0. Nun ist es in Stein gemeißelt: Deutschland steht im EM-Finale!