Unvergessliche Momente
Konzerte und Veranstaltungen am Hessentag waren ein voller Erfolg
Foto: Stadt Bad Vilbel
26.06.2025 / BAD VILBEL -
Die Stadtwerke-Arena, die VILCO und die Sparkassen-Wasserburg waren die drei großen Konzert- und Veranstaltungsorte beim 62. Hessentag in Bad Vilbel. Zwischen dem 13. und dem 22. Juni fanden hier Konzerte und Comedy-Veranstaltungen statt. Die Besucher-zahlen zeigen, dass das Programm, das die Stadt hier entwickelte, ein voller Erfolg war.
Die acht Veranstaltungen in der Stadtwerke-Arena, die neun Veranstaltungen in der VILCO sowie die elf Veranstaltungen in der Sparkassen-Wasserburg lockten insgesamt knapp 85.000 Besucher an.
"Ein so großes Programm in nur zehn Tagen war für uns Neuland. Gemeinsam mit unse-ren Partnern haben wir aber von Anfang an Wert daraufgelegt, dass wir verschiedene Genres abdecken, um für jeden Geschmack etwas anbieten zu können. Die finalen Zah-len zeigen, dass uns dies gelungen ist", freut sich Hessentagsbeauftragter Claus-Günther Kunzmann über den Zuspruch.
Die Abläufe in der Sparkassen-Wasserburg waren und sind aufgrund der jahrelangen Er-fahrung weitestgehend eingeübt. Auch in der VILCO konnte man auf die ersten Konzert- und Veranstaltungserfahrungen der vergangenen beiden Jahre aufbauen. In der Stadt-werke-Arena betrat man hingegen weitestgehend unbekanntes Terrain, hatte aber erfah-rene Partner an der Seite. "Gemeinsam haben wir unvergessliche Momente geschaffen und in allen drei Locations unser Hessentagsmotto ‚Wir bringen Hessen auf die Bühne‘ gelebt", bedankt sich Claus-Günther Kunzmann bei allen Verantwortlichen.
Auch Bürgermeister Sebastian Wysocki ist voll des Lobes und freut sich, dass Bad Vilbel für zehn Tage nicht nur die heimliche Hauptstadt Hessens war, sondern auch eine echte Veranstaltungshochburg. "Wir sind eine Festspielstadt, wir bieten viel Kultur und einen reichhaltigen Veranstaltungskalender. Aber was alle Verantwortlichen gemeinsam in die-sen zehn Tagen auf die Bühne brachten, war noch einmal eine ganz andere, eine sehr besondere Hausnummer. Die Zahlen belegen, dass das Programm ein voller Erfolg war, die Rückmeldungen zeigen, dass sich jeder Einsatz gelohnt hat. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung", so Sebastian Wysocki abschließend. (pm/mp) +++