Weiträumige Umleitungen

Lkw-Spur leicht abgesenkt - A7 in der Nacht voll gesperrt

Luftbild der Brückenbaustelle der A7 über die B62 und die Bahngleise bei Niederaula. Der Verkehr läuft mit zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung (sog. 4+0 Verkehrsführung) über das östliche Teilbauwerk (Richtungsfahrbahn Kassel). Das westliche Teilbauwerk (mit der Richtungsfahrbahn Würzburg) ist bereits zurückgebaut.
Foto: Die Autobahn

28.06.2025 / NIEDERAULA - Die A7 bei Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist von Samstagabend, 28. Juni, 19 Uhr, bis Sonntagmorgen, 29. Juni, 9 Uhr, in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Bereits ab 17 Uhr ist die Verkehrsführung in beide Fahrtrichtungen einstreifig.



In Fahrtrichtung Kassel sind die Parkplätze Mahlertshof und Richtgraben ab 17 Uhr voll gesperrt und die Tank- und Rastanlage Großenmoor-Ost ist ab 18 Uhr voll gesperrt. Grund für die Sperrungen ist die kurzfristig notwendige Fahrbahninstandsetzung in der Baustellenverkehrsführung zum Neubau von drei Brücken bei Niederaula.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Kassel wird an der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz über die Bedarfsumleitung U73 abgeleitet und fährt über die L3176 via Michelsrombach und Fraurombach auf die L3140 über Queck, Rimbach und Ober-Wegfurth auf die B62 in Niederjossa und weiter bis zur A7-Anschlussstelle Niederaula. Der Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg wird an der Anschlussstelle Niederaula über die Bedarfsumleitung U84 abgeleitet und fährt umgekehrt zu oben bis zur A7-Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz.

Weitere Informationen zu den Brückenbauarbeiten bei Niederaula finden Sie hier: Projekt-Detail. (pm/hhb) +++

X