POLIZEIREPORT
Verbotenes Kraftfahrzeugrennen - 22- und 25-Jähriger ohne Führerschein
Symbolbild: O|N
24.06.2025 / RHÖN (BAYERN) -
Verbotenes Kraftfahrzeugrennen - 22- und 25-Jähriger vorläufig ohne Führerschein
BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zu einem illegalen Rennen kam es am Montagabend im Stadtgebiet. Die Polizei Bad Neustadt ermittelt gegen zwei junge Männer und hat ihnen vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen.
Am Montagabend gegen 21:00 Uhr beobachtete eine Streife der Neustädter Polizei ein illegales Kraftfahrzeugrennen im Bereich der BayWa-Kreuzung stadtauswärts. Ein Motorrad und Pkw lieferten sich ein Beschleunigungsrennen im öffentlichen Straßenverkehr. Durch die Beamten konnte durch eine sofortige Verfolgung der Pkw angehalten und das Kennzeichen des Motorrades notiert werden.
Am Steuer des Pkw, einem BMW M2, saß ein 22-Jähriger aus dem Bereich Mellrichstadt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer des Motorrades, einer Triumph Speed Triple, ein 25 Jahre alter Mann aus Bad Neustadt, konnte zu Hause angetroffen werden. Auch ihm wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, der Führerschein vorläufig entzogen.
Erneut Luft aus Pkw-Reifen abgelassen - Polizei Bad Kissingen ermittelt in fünf Fällen
Wie bereits am 17. Juni berichtet, wurde aus dem Reifen eines Pkw, der auf dem Parkplatz in der Au abgestellt war, durch einen unbekannten Täter die Luft herausgelassen.
Nun kam es in der Zeit von Sonntag, 15:15 Uhr bis Montag, 20:05 Uhr, zu einem weiteren Fall auf der gleichen Parkfläche. Diesmal wurde ein Mazda CX3 angegangen und gleich bei zwei Reifen die Luft abgelassen. Bereits im März 2025 sowie im November 2024 kam es zu gleich gelagerten Fällen in diesem Bereich.
Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun in fünf Fällen von Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich des Parkplatzes in der Au festgestellt haben, sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.
Weiterhin raten die Ermittler, vor Fahrantritt alle Reifen zu überprüfen um mögliche weitere Schäden zu vermeiden.
Drei Unfälle, drei Verletzte - Verkehrsbeteiligung von Rollator bis Pkw
LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Dienstbereich der Polizei Mellrichstadt kam es im Laufe des Montags zu drei Verkehrsunfällen mit verletzten Personen. Alle Unfälle werden durch die Polizei bearbeitet.
Seniorin von Pkw erfasst
Gegen 11:45 Uhr kam es in der Manggasse zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw einer 47-Jährigen und dem Rollator einer 84-jährigen Seniorin. Ersten Erkenntnissen nach übersah die Pkw-Fahrerin während des Ausparkens die hinter ihrem Fahrzeug laufende Seniorin und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen den Rollator der Dame. Diese stürzte durch den Anstoß zu Boden und wurde leicht verletzt. Die Seniorin wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
E-Bike-Fahrerin gestürzt
Alleinbeteiligt zu Fall kam eine 27 Jahre alte Frau mit ihrem E-Bike in der Bahnhofstraße in Fladungen. Aus noch unklarer Ursache touchierte die Dame gegen 17:15 Uhr den Bordstein und stürzte im Anschluss. Sie wurde mit dem Verdacht einer Beinverletzung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Mercedes gerät ins Schleudern
Die Ursache für einen Unfall in Sondheim vor der Rhön um 13:25 Uhr stellte sich relativ schnell heraus. Der Mercedes Vito eines 35-Jährigen geriet auf der Kurvenreichen Strecke zwischen Sondheim und Nordheim auf nasser Fahrbahn in Schleudern und kam so von der Fahrbahn ab. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein Teil der Reifen des Fahrzeug nicht mehr die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6mm aufwies. Die Polizei Mellrichstadt hat alle drei Unfälle aufgenommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.
Unbekannte beschädigen zwei Pkw - Mehrere tausend Euro Sachschaden - Polizei ermittelt
BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zwei Pkw wurden im Stadtgebiet durch unbekannte Täter beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Königshöfer Polizei ermittelt.
In der Elisabethastraße wurde am Samstag gegen 19:00 Uhr ein grüner Opel Corsa beschädigt. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die komplette Beifahrerseite und verursachte so einen Schaden von circa 2.000 Euro.
Zwischen Sonntag, 16:00 Uhr und Montag, 08:00 Uhr, wurde im Scherenbergweg bei einem geparkten weißen Lexus ein Reifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich hier auf circa 150 Euro.
Die Polizei Bad Königshofen hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich nun an die Bevölkerung.
Wer verdächtige Personen im Bereich der Tatörtlichkeiten festgestellt hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich unter Tel. 09761/906-0 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
BISCHOFSHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Auf der Strecke zwischen Oberweißenbrunn und Wildflecken kam es am Montag um 10:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil. Der Fahrer des Reisemobiles musste nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, da dieser sich auf seiner Fahrbahn befand. Das Wohnmobil kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.
SCHONDRA, LKR: BAD KISSINGEN. Aus einer Gartenhütte am Heppengraben wurde ein hochwertiger Motorradhelm im Wert von circa 1.400 Euro entwendet. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich in der Zeit von Samstag, 19:30 Uhr bis Sonntag, 16:00 Uhr, gewaltsam Zutritt zur Gartenhütte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.
Polizeiinspektion Bad Kissingen
BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. In der Von-Hessing-Straße rangierten am Montag um 10:00 Uhr zwei Pkw aus ihren Parklücken heraus und stießen in der Folge zusammen. Einer der Unfallbeteiligten, mutmaßlich ein schwarzer Kombi mit Kissinger Zulassung, entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern.
BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. In der Zeit von Mittwoch, 18. Juni, bis Montag, 23. Juni, wurde eine Schranke in der Bismarckstraße durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Schaden wird auf circa 2.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.
ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Aus der Planierwalze eines örtlichen Bauunternehmens wurde die Batterie im Wert von circa 1.000 Euro entwendet. Die Baumaschine befindet sich auf einer Baustelle auf der Kreisstraße 37 nahe Langendorf. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 15:00 Uhr, und Montag, 07:30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen. +++
Mit freundlichen Grüßen