POLIZEIREPORT

Mann auf Discounter-Parkplatz von mehreren Unbekannten attackiert

Polizeiberichte aus dem Main-Kinzig-Kreis.
Symbolbild: O|N

24.06.2025 / KREIS MKK - Mann auf Discounter-Parkplatz von mehreren Unbekannten attackiert: Zeugen sind gesucht



ERLENSEE. Noch unklar sind die Hintergründe eines gewalttätigen Übergriffs am Montagnachmittag in der Dieselstraße. Auf dem Parkplatz eines Discounters hatten demnach vier bis fünf junge Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren gegen 17.30 Uhr einen 49-Jährigen attackiert, der dort einkaufen war. Mit Schlägen und Tritten wirkten sie auf den Mann aus Erlensee ein, ehe sie mit einem Fahrzeug in Richtung Hanau flüchteten. Der 49-Jährige klagte anschließend über Schmerzen im Bein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein noch unbekannter Zeuge, der die Tat offenbar gefilmt hatte, war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Dieser sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Polizeistation Langenselbold zu melden.

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

STEINAU. Schrammen und Dellen auf der linken Fahrzeugseite an einem BMW mit GN-Kennzeichen sind das Resultat einer Verkehrsunfallflucht, zu der es bereits am vergangenen Mittwoch (18. Juni) gekommen war. Der graue 5er stand in der Zeit von 11.15 Uhr bis 21 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Leipziger Straße 87 ("Sachsenhof"), als ein bislang Unbekannter den Wagen vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeistation Schlüchtern entgegen (06661 9610-0).

Einbruch in Schnellrestaurant-Filiale: Wer kann Hinweise geben?

SCHLÜCHTERN. Nach einem Einbruch in ein Schnellrestaurant am Distelrasen am frühen Montagmorgen bittet die Kriminalpolizei um Hinweise. Unbekannte hatten gegen 4.15 Uhr ein Schiebefenster des Drive-In-Terminals aufgehebelt und waren so in den Innenraum der Filiale eingedrungen. Dort zogen die Diebe leere Geldkassette aus dem Regal und brachen eine innenliegende Tür auf, um in einen weiteren Raum zu gelangen, wo sie mehrere Schränke öffneten. Die Täter entfernten sich anschließend auf dem Weg, über den sie in das Objekt eingestiegen waren. Ob etwas gestohlen wurde, darüber liegen bislang noch keine Informationen vor. Sachliche Hinweise bitte an die 06181 100-123. +++

X