POLIZEIREPORT
18-Jähriger durch Pfefferspray verletzt - Polizei sucht weiteren Geschädigten
Symbolbild: O|N
21.06.2025 / KREIS MKK -
18-Jähriger durch Pfefferspray verletzt - Polizei sucht weiteren Geschädigten und Zeugen
HANAU. In der Nacht zum Samstag kam es kurz vor 2.30 Uhr auf dem Freiheitsplatz in Hanau zu einem Vorfall, bei dem ein 18-jähriger Hanauer durch Pfefferspray verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen näherten sich zwei junge Männer dem Hanauer. Einer von ihnen setzte Pfefferspray aus einer Pfefferpistole in Richtung seines Gesichts ein. Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus.
Im Anschluss flüchteten die beiden Männer in Richtung Sternstraße. In der Nähe zur Hammerstraße nahm einer von ihnen ein Fahrrad an sich. In diesem Moment sprach ein derzeit noch unbekannter Mann die beiden an. Daraufhin sollen sie auch diesen Mann körperlich angegriffen, auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben. Anschließend entfernten sich die Täter auf dem Fahrrad weiter in Richtung Hammerstraße.
Der Täter mit der Pfefferpistole wird als etwa 1,85 Meter groß, schlank und mit einem schwarz-weißen Kapuzenoberteil sowie einer schwarzen Jeans beschrieben. Sein Begleiter sei rund 1,70 Meter groß, trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Jeanshose.
Die Polizei bittet insbesondere den zweiten, bislang unbekannten Geschädigten, sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tatverdächtigen geben können, sich beim Polizeirevier Hanau unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden.
Motorraddieb festgenommen
MAINTAL. Gegen 18.15 Uhr wurde gestern eine weiße Yamaha mit Hanauer Kennzeichen in der Nürnberger Straße in Hanau entwendet. Nur kurze Zeit später zog der Dieb die Aufmerksamkeit von Zeugen und der Polizei auf sich. Er fuhr ohne Helm bis nach Maintal und nahm es während der Fahrt mit den Verkehrsregeln nicht so genau. Nach mehreren Rotlicht- und Geschwindigkeitsverstößen wurde er schließlich in Maintal im Bereich der Kennedystraße in Richtung Frankfurt von der Polizei angehalten. Da der Langfinger zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte und mutmaßlich unter dem Einfluss von berauschenden Substanzen stand, musste er den weiteren Abend auf dem Polizeirevier Hanau verbringen. Dort wurde dem 22-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 in Verbindung zu setzen. +++