Crash auf der A7
Kleinbus fährt auf Lkw auf: Sieben Leichtverletzte - darunter fünf Kinder
Am frühen Freitagmorgen gegen 04:20 Uhr kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Fulda zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem Lkw.
Fotos: Feuerwehr Homberg (Efze)
20.06.2025 / KNÜLLWALD -
Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 04:20 Uhr auf der BAB 7 in Höhe Knüllwald in Fahrtrichtung Fulda, zwischen Homberg (Efze) im Schwalm-Eder-Kreis und Bad Hersfeld West bei Kilometer 351,0, zu einem Unfall zwischen einem Kleinbus und einem Lkw. Der Kleinbus fuhr dem Lkw aus noch unbekannter Ursache von hinten auf. Die 7 Insassen des Kleinbusses wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle 7 Personen kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser.
Der Lkw überholte einen langsam fahrenden unbeteiligten Lkw und befuhr den mittleren Fahrstreifen, als noch aus unbekannten Gründen der Kleinbus mit einer 37-jährigen Fahrerin, einem 39-jährigen Beifahrer und 5 Kindern im Alter zwischen 3 bis 10 Jahren dem Sattelauflieger von hinten auffuhr. Der Kleinbus blieb auf dem mittleren Fahrstreifen stehen.
Die 37-jährige Fahrerin aus Bayern sowie die weiteren Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der 52-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bereich Bayern blieb unverletzt. Die BAB 7 musste für die Dauer der Räumungsarbeiten für ca. 30 Minuten teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen geleitet. Nach der Räumung der Fahrstreifen konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.
Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld waren die Feuerwehr Homberg (Efze) mit 18 Kräften sowie fünf Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Das Fahrzeug musste von der mittleren Fahrbahn auf den Standstreifen gezogen werden. Auch auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden. (ms/pm) +++