POLIZEIREPORT
Verkehrsunfall mit E-Scooter - Verkehrsunfallfluchten - Zeugen gesucht
Symbolbild: O|N
18.06.2025 / KREIS HEF-ROF -
Verkehrsunfall mit E-Scooter
ROTENBURG. Am Dienstag, gegen 19:50 Uhr, befuhr eine 18-jährige Rotenburgerin mit ihrem E-Scooter die Ellingerröder Straße von der Teichmannstraße kommend in Richtung Braacher Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem am Fahrbahnrand geparkten Peugeot. Die 18-Jährige kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.800 Euro.
Verkehrsunfallfluchten - Zeugen gesucht
BEBRA. Am Dienstag, zwischen 14 und 16:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Eisenacher Straße einen schwarzen VW-Golf, der am rechten Fahrbahnrand parkte. An der Fahrerseite des Golfs entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Unfall mit Leichtverletzten
Diebstahl aus Baustellenfahrzeugen
BAD HERSFELD. Im Bereich einer Baustelle in der Amazonstraße im Stadtteil Hohe Luft machten sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen unbekannte Täter an mehreren Baustellenfahrzeugen zu schaffen. Nach aktuellen Erkenntnissen brachen sie zwei Bagger sowie eine Planierraupe gewaltsam auf und entwendeten Navigations-Bauteile im Wert von mehreren tausend Euro. Auch ein Baulager in der Hünfelder Straße wurde von Unbekannten heimgesucht. Hier waren ebenfalls zwei Baumaschinen sowie ein Traktor betroffen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 6.000 Euro. Ob die beiden Taten in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Versuchter Einbruch
BAD HERSFELD. Unbekannte versuchten zwischen Samstag und Montag in der Straße "Am Weinberg" in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Nach aktuellen Erkenntnissen hielt die Eingangstür den Einbruchsversuchen stand, weshalb die Langfinger von ihrem Vorhaben abließen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. +++