POLIZEIREPORT
Einbruch in Einfamilienhaus - Pkw gestohlen
Symbolbild: O|N
17.06.2025 / KREIS FULDA -
Einbruch in Einfamilienhaus
FULDA. In der Parkstraße brachen Unbekannte am Montag, zwischen 13:30 Uhr und 22:20 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter hebelten dazu eine Balkontür auf, durchsuchten im Anschluss die Wohnräume nach Wertgegenständen und stahlen unter anderem mehrere hochwertige Handtaschen. Es entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Pkw gestohlen
PETERSBERG. In der Nacht zu Dienstag stahlen Unbekannte in der Konstantinstraße einen grauen Audi Q7 mit dem amtlichen Kennzeichen FD-TN 1201. Das Auto im Wert von rund 35.000 Euro stand vor einem Wohnhaus. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Warnung der Polizei vor Telefonbetrügern
Aus diesem Grund sensibilisiert die Polizei eindringlich:
- Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr Gesprächspartner Geld von Ihnen fordert.
- Rufen Sie Ihre Verwandten unter den Ihnen bekannten Telefonnummer oder die Polizei unter der 110 an.
- Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen an Ihnen unbekannte Personen. Informieren Sie Angehörige, Verwandte und Bekannte über die aktuelle Anrufwelle.
ACHTUNG: Nutzen Sie deshalb nicht die Wahlwiederholungstaste, sondern legen Sie das Gespräch bewusst auf und wählen Sie die Nummer neu in das Telefon ein.
In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei:
- Lassen Sie keine Wertgegenstände in Ihrem Pkw
- Versichern Sie sich immer, dass ihr Fahrzeug verschlossen ist
- Verschließen Sie die Fenster - auch bei kurzer Abwesenheit
Verkehrsunfallflucht
B84 Hünfeld - Rasdorf. Am Montag, 16.06.2025 ereignete sich auf der B84 zwischen Hünfeld und Rasdorf ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Gegen 17:15 Uhr fuhr der Fahrer eines weißen VW Polos auf der B84 Richtung Hünfeld. In der Gegenrichtung fuhr ein schwarzer Audi von Hünfeld nach Rasdorf. Zwischen dem Parkplatz in Höhe des Gehilfersberges und Ortseingang Rasdorf kam der Audi in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und beschädigte mit seinem linken Außenspiegel den Außenspiegel des VW Polos. Der Fahrer des Audis fuhr mit seinem beschädigten Außenspiegel weiter Richtung Rasdorf, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Hünfeld unter der 06652-96580, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, Radfahrer schwer verletzt
SCHOTTEN. In dem Schottener Ortsteil Rainrod kam es am Montagnachmittag, gg. 14:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Nach den ersten Ermittlungen befuhr ein 53-jähriger Fahrradfahrer aus Nidda die Straße "Zum Stausee" in Richtung zur Bundesstraße, während von rechts aus der Straße "Zum Eisenköppel" eine 51-jährige Postzustellerin aus Schotten mit ihrem Transporter gefahren kam. In dem Kreuzungsbereich Zum Stausee/Am Eisenköppel stießen der Fahrradfahrer und die Transportfahrerin zusammen. Bei dem Aufprall und Sturz zog sich der Fahrradfahrer eine schwere Kopfverletzung zu. Ein Rettungshubschrauber verbrachte den schwer verletzten Fahrradfahrer in ein nahe gelegenes Klinikum. Ein Gutachter wurde ebenfalls zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Sachschaden an dem Transporter und dem Fahrrad wurde auf insgesamt 5.000,- Euro beziffert. +++